16.2.2021 – +++ Peugeot-Fahrer rammt Stahlsäule und flüchtet +++
HOF. 5.000 Euro Sachschaden verursachte am Montagabend ein 34-Jähriger an einer Tankstelle in der Ernst-Reuter-Straße und flüchtete. Mittels der Videoüberwachung konnte der Unfallflüchtige ermittelt werden.
Der Peugeot-Fahrer fuhr um 21.40 Uhr rückwärts gegen eine Stahlsäule mit Abfalleimer, die unmittelbar vor einer Zapfsäule montiert war. Aufgrund des massiven Anstoßes wurde die Säule aus der Verankerung gerissen und schleuderte gegen einen daneben stehenden Audi. Auch die Umrandung der Tanksäule selbst wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Der Unfallverursacher schaute sich kurz den Schaden an und fuhr dann davon. Sein Beifahrer flüchtete zu Fuß. Allerdings rechneten die Beiden nicht mit der Videoaufzeichnung der Tankstelle. Über diese brachte die Streifenbesatzung das Autokennzeichen zu Tage und stattete dem Fahrer an seiner Wohnanschrift einen Besuch ab. Der beschädigte Peugeot stand in der unmittelbaren Umgebung. Der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende 34-jährige Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entzogen ihm die Beamten an Ort und Stelle den Führerschein und er muss sich in einem Strafverfahren verantworten.
+++ Geldbeutel gestohlen +++
HOF. Bereits am Donnerstag entwendete ein Unbekannter einer 85-jährigen Hoferin den Geldbeutel samt Inhalt beim Einkaufen.
Die Dame befand sich um 11 Uhr in einem Supermarkt in der Christoph-Klauß-Straße. Als sie gegen 12 Uhr ihren Einkauf bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihr Portemonnaie nicht mehr da ist. Ein Unbekannter hatte der Frau diesen unbemerkt aus ihrem Einkaufsbeutel genommen.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.