14.2.2021 – +++ Verkehrsunfall mit Sachschaden +++
Hof. Am Samstagabend befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Pkw die Straße „Am Bürgerheim“ in Richtung Nailaer Straße. Dort wollte der Mann nach links in die Nailaer Straße abbiegen und übersah dabei ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug. Der Pkw des 54-jährigen Hofers stieß im Einmündungsbereich mit dem Pkw eines 40-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach zusammen. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. Das Fahrzeug des Kulmbachers war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Den 54-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld wegen einem Verstoß nach der StVO.
+++ Noch zu verbüßende Freiheitsstrafen +++
Hof: Ein Pärchen aus Berlin wurde am Freitagnachmittag am Hofer Bahnhof von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Die Überprüfung des 39-Jährigen zeigte, dass er noch mehrere offene Freiheitsstrafen von gesamt 18 Monaten zu verbüßen hatte. Seine 33-jährige Begleiterin hatte in ihrem Gepäck knapp 9 Gramm Marihuana versteckt. Der 39-Jährige wurde von der Bundespolizei die Justizvollzugsanstalt Hof gebracht. Beamte der Polizeiinspektion Hof übernahmen die Bearbeitung des Betäubungsmitteldeliktes. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Der Mann räumte ein, dass ihm das Marihuana gehört und er es an seine Partnerin gegeben hatte. Deswegen wird der Staatsanwaltschaft Hof eine Strafanzeige gegen die Beiden wegen dem Erwerb von Betäubungsmitteln übermittelt.
+++ Verkehrsunfallflucht geklärt +++
Hof - Am Samstagmorgen wollte eine 53-jährige Hoferin mit ihrem Fahrzeug, BMW, in der Blücherstraße vom Fahrbahnrad aus anfahren. Wegen hohem Verkehrsaufkommen musste sie noch mit dem Anfahren warten. Plötzlich bemerkte sie einen lauten Knall und sah einen weißen Kleintransporter, Marke: Opel, links an ihrem geparkten Pkw vorbeifahren. Die Frau konnte sich geistesgegenwärtig noch das Kennzeichen merken. Der Transporter fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der BMW wurde an der Stoßstange hinten links beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro. Über den Fahrzeughalter konnte der Fahrer des Transporters ermittelt werden. Es handelt sich um einen 30-Jährigen aus Hof, der angibt keinen Zusammenstoß mitbekommen zu haben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.