11.2.2021 – +++ Alkoholisiert hinterm Steuer +++
HOF. Unter dem Einfluss von Alkohol saß am frühen Donnerstagmorgen ein 36-Jähriger aus Chemnitz hinter dem Steuer seines Fahrzeuges. Seine Fahrt war in Hof beendet.
Einen mit fünf Personen besetzten Ford Fiesta kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Hof um kurz vor 4 Uhr in der Früh in der Schützenstraße. Im Rahmen der Kontrolle stieg den Beamten sofort der Alkoholgeruch des Fahrers in die Nase. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Somit war die Fahrt für den Chemnitzer beendet. Außerdem erwarten den 36-Jährigen ein Fahrtverbot sowie ein Bußgeld.
+++ Außenspiegel angefahren +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro richtete ein unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch an einem geparkten Audi an. Die Polizei Hof sucht Zeugen.
Der 31-jährige Besitzer eines schwarzen Audi A6 parkte sein Fahrzeug am Dienstag um 21 Uhr ordnungsgemäß an der Ernst-Reuter-Straße auf Höhe der Hausnummer 72. Als er am nächsten Tag um 14 Uhr zu seinem Audi zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden am linken Außenspiegel. Der Verursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen vom Unfallort.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Drogen auf dem Beifahrersitz +++
HOF. Einen 28-jährigen Kraftfahrer kontrollierten Beamte des Operativen Einsatzzuges am Mittwochnachmittag im Hofer Ortsteil Haidt. Dabei entdeckten sie die Drogen im Handschuhfach.
Um 15.45 Uhr führten die Beamten eine Verkehrskontrolle in der Wilhelm-Maybach-Straße bei dem Fahrer eines Transporters durch. Dabei entdeckten sie auf dem Beifahrersitz ein Tütchen mit Cannabis. Im Handschuhfach befanden sich zwei Zigarettenschachteln mit je einer Tabakpfeife. Das Rauschmittel sowie die beiden Pfeifen stellten die Polizisten sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof benannte der Pole einen Bevollmächtigten für die Zustellung der Gerichtspost ins Ausland. Anschließend konnte der Mann seine Fahrt auf der A72 in Fahrtrichtung Chemnitz vorsetzen.
Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.