10.2.2021 – +++ Mit Kabel geschlagen +++
HOF. Ein 21-jähriger Hofer geriet am Dienstagnachmittag völlig außer Rand und Band. Dabei verletzte er einen Anwohner und beschädigte ein Fahrzeug.
Um 17.15 Uhr warf der 22-Jährige ein danach nicht mehr identifizierbares elektronisches Gerät neben einem 23-jährigen Anwohner in der Ottostraße auf den Boden. Im Verlauf des anschließenden Streitgesprächs nahm er dann das Kabel des Gerätes und schlug dem Älteren damit gegen die Brust. Daraufhin packte der Geschlagene seinen Kontrahenten am Kragen und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Dem nicht genug, schlug der 22-Jährige mit dem technischen Gerät auch noch auf die Motorhaube eines geparkten Autos und richtete damit Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro an.
Erst als der 23-Jährige eine Schneeschaufel in die Hand nahm, flüchtete der Jüngere. Nachdem ihn die verständigten Streifenbesatzungen schnell fanden, zeigte er sich auch gegenüber den Ordnungshütern unkooperativ und schrie laut herum. Als er sich dazu hinreißen ließ, sein Geschlechtsteil vor den Polizisten und Polizistinnen zu entblößen, hatte er sich endgültig für eine Übernachtung in der Arrestzelle qualifiziert. Ein Alkoholtest ergab knapp zwei Promille.
Der Mann muss sich nun wegen einer Vielzahl an Delikten verantworten.
+++ Im Drogenrausch Nachbarn geschlagen +++
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Ohne Vorwarnung schlug ein 29-Jähriger seinem Nachbarn am Dienstagmorgen mit der Faust ins Gesicht. Er stand dabei unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Der Mann klingelte kurz vor 7 Uhr bei einem 43-Jährigen im Nachbarhaus. Unvermittelt schlug er ihn mit der Faust in dessen Gesicht und kratze ihn auch noch am Oberkörper. Die hinzugerufenen Ordnungshüter fanden schnell den Grund für das Verhalten des aggressiven Mannes fest. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und trug auch eine Rauschgift-Pfeife bei sich. Anschließend fanden die Polizisten in der Wohnung des Mannes noch eine geringe Menge einer Kräutermischung auf.
Der Schläger muss sich nun wegen Körperverletzung und einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
+++ Ladendieb erwischt +++
HOF. Lebensmittel im Wert von rund 21 Euro wollte am Dienstagnachmittag ein Hofer in einem Supermarkt stehlen.
Der 30-Jährige ging um 16 Uhr in einen Verbrauchermarkt in die Fabrikzeile. Dort verstaute er diverse Waren, darunter Energie-Drinks und Katzenmilch, in seinen mitgeführten Rucksack. An der Kasse bezahlte er lediglich zwei Dosen Bier. Eine aufmerksame Mitarbeiterin hatte den Vorgang jedoch beobachtet und bat den Mann um einen Blick in dessen Rucksack. Dabei entdeckte sie die entwendete Ware. Die hinzugerufenen Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls gegen den Hofer ein.
+++ Auto angefahren und geflüchtet +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montagabend auf einem Parkplatz eines Supermarktes und kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden. Die Polizei Hof sucht nun Zeugen.
Um 19.25 Uhr parkte eine 25-Jährige aus dem Landkreis Hof ihren Hyundai auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes in der Fabrikzeile. Als sie nach nur 10 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte sie den Schaden an der Beifahrertüre. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Außenspiegel abgefahren +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 200 Euro richtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstag an einem geparkten VW Golf an und flüchtete anschließend unerkannt. Die Polizei Hof sucht nun nach Zeugen.
Ein 25-Jähriger parkte den schwarzen VW Golf um 9 Uhr in der Ernst-Reuter-Straße auf Höhe der Hausnummer 98. Als er um 12 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er den Schaden am linken Außenspiegel, den augenscheinlich ein vorbeifahrendes Fahrzeug verursacht hatte.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.