9.2.2021 – +++ Lastwagen kippt in den Graben +++
KONRADSREUTH, LKR HOF. Zu schnell bei schlechten Straßenverhältnissen war am frühen Dienstagmorgen ein Lastwagenfahrer unterwegs und verursachte eine Vollsperrung der Kreisstraße bis zum Mittag.
Kurz nach Mitternacht fuhr der 64-Jährige mit seinem Lastwagen samt Anhänger auf schneebedeckter Fahrbahn von Konradsreuth kommend in Richtung Leupoldsgrün. Auf Höhe der „Schödelshöhe“ kam der Fahrer aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und der Lastwagen kippte im Grünstreifen auf die Fahrerseite um. Der Anhänger blieb auf den Rädern stehen. Bei Tageslicht machte sich ein Abschleppunternehmen mittels Kran an die Bergung des Lastwagens. Dazu musste die Kreisstraße bis in die Mittagsstunden gesperrt werden. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf zirka 20.000 Euro.
+++ Nach Unfall geflüchtet +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 400 Euro richtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montagmittag im Stadtgebiet an und fuhr anschließend weiter. Die Polizei Hof sucht Zeugen.
Um 13.50 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem weißen Lastwagen die Schleizer Straße stadteinwärts. Etwa auf Hausnummer 105 kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen. Dieser Fahrer scherte wegen geparkter Autos unvermittelt nach links und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Bereich der Außenspiegel. Danach fuhr der unbekannte Fahrzeugführer einfach weiter. Am Spiegel des Lastwagens entstand Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.
Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++
HOF. Für einen 47-jährigen Mann aus Rehau endete die Fahrt mit seinem VW Golf am Montagnachmittag, nachdem er in eine Verkehrskontrolle geriet.
Um 15.50 Uhr kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung den Fahrer des VWs in der Gabelsbergerstraße. Schnell wurde den Beamten klar, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen hinter dem Steuer saß. Ein Test bestätigte die Vermutung. Seine Fahrt war somit beendet und der 47-Jährige musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Hof unterziehen. Nun erwartet ihn neben einem Fahrverbot auch ein Bußgeld.