Anzeige

el hof5.2.2021 - +++ Autofahrer vergreift sich im Ton +++

HOF. Aus Ärger über ein kurzzeitig links geparktes Polizeifahrzeug beleidigte ein 81-Jähriger am Donnerstagnachmittag eine Zivilstreife.

Die Beamten sahen kurz vor 17 Uhr in der Bachstraße zwei Männer, die dem äußeren Anschein nach dem Rauschgiftmilieu zuzuordnen waren. Um diese zu kontrollieren, fuhren die Zivilpolizisten mit ihrem Dienstfahrzeug kurz an den linken Fahrbahnrand und begaben sich zu den Fußgängern. Nachdem es die Situation nach wenigen Sekunden zuließ, parkte eine Beamtin den die Fahrbahn blockierenden Dienstwagen an einer anderen Stelle. Um für Außenstehende die Einsatzsituation zu verdeutlichen, schaltete sie das Blaulicht ein.

Dieser kurze Moment hatte aber gereicht, um den Unmut eines Ford-Fahrers zu wecken. Er beschimpfte die Beamten mit beleidigenden Äußerungen. Die Zivilpolizistin zeigte ihren Dienstausweis vor und versuchte, dem Autofahrer die Situation zu erläutern. Dieser gab sich jedoch weiter aufbrausend und äußerst unzugänglich. Die Aufforderung, sich auszuweisen ignorierte der Mann, rangierte um die Beamtin herum und fuhr davon.

Die Einschätzung hinsichtlich der beiden Fußgänger hatte sich im Übrigen bestätigt. Die Zivilbeamten entdeckten bei einem der beiden, einem 26-Jährigen, eine geringe Menge Marihuana.

Nachdem die Bearbeitung des Rauschgiftfalles abgeschlossen war, suchte das Streifenteam die Halteradresse des Ford-Fahrers auf, um ein klärendes Gespräch herbeizuführen. Auch hier zeigte sich der 81-Jährige verbal aggressiv und überhaupt nicht zugänglich.

Da er die Möglichkeit einer Aussprache und Entschuldigung verstreichen ließ, leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Beleidigung und Verweigerung der Namensangabe ein.

 

+++ Viel zu schnell und betrunken durch Hof +++

HOF. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein 47-Jähriger am Donnerstagabend durch Hof. Zudem hatte er auch noch zu tief ins Glas geschaut.

Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte kurz vor 20 Uhr den Jaguar-Fahrer, nachdem er viel zu schnell im Stadtgebiet unterwegs war in der Blücherstraße. Dabei stieg den Ordnungshütern gleich Alkoholgeruch in die Nase. Ein Test ergab einen Wert von 0,58 Promille.

Bereits am Donnerstagmorgen war ein 33-Jähriger mit seinem Mercedes in der Stephanstraße in eine Kontrolle geraten. Bei ihm ergab ein Alkoholtest 0,66 Promille. 

Beide mussten ihre Fahrzeuge abstellen und sie erwartet ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

 

+++ Fertiggerichte geklaut +++

HOF. Waren im Wert von rund 28 Euro versuchte eine Diebin am Donnerstagnachmittag in ihren Rucksack an der Kassenkraft vorbei zu schmuggeln.

Die 61-Jährige steckte gegen 17 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Schleizer Straße mehrere asiatische Fertiggerichte in ihren mitgeführten Rucksack und bezahlte an der Kasse lediglich eine Kaffeesahne. Dumm nur, dass der Dame in diesem Moment eines der Fertiggerichte aus dem Rucksack fiel. Somit flog die Hoferin auf und sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl.

 

+++ Türe in Bankfiliale beschädigt +++

Hof. Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro verursachte ein unbekannter Täter am Donnerstagnachmittag in der Sparkasse am Sonnenplatz.

In der Zeit zwischen 14 Uhr und 14.45 Uhr beschädigte ein Unbekannter die Tür zum Bereich der Schließfächer im Bereich des Türrahmens und verursachte erheblichen Sachschaden. Aufgrund der Spurenlage

Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Garage beschmiert +++

HOF. Sachschaden in Höhe 500 Euro verursachte ein unbekannter Graffiti-Sprayer am Mittwoch an einer Garagenwand im Stadtgebiet.

Der Unbekannte beschmierte am Mittwoch, in der Zeit von 15 Uhr bis 21 Uhr, die Rückwand einer  Garage in der Christoph-Klauß-Straße. Weiterhin entnahm der Täter einen Stein aus einer Steinbegrenzung.

Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Nach Unfall geflüchtet +++

KÖDITZ. Auf der Verbindungsstraße zwischen Köditz und Brunn kam es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall. Der Verursacher fuhr jedoch einfach weiter. Die Polizei sucht nun den Fahrer und Zeugen des Unfalls.

Ein 28-Jähriger fuhr gegen 9 Uhr mit seinem Audi die Ortsverbindung von Brunn kommend in Fahrtrichtung Köditz. Auf Höhe des Ortsteils Heroldgrün kam ihm ein BMW-Fahrer entgegen und beide Fahrzeuge berührten sich an den Außenspiegeln. Der Fahrer des orange-roten BMW mit Hofer Kennzeichen fuhr jedoch einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Außenspiegel des Audis entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Der Fahrer des orangen BMW oder Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Bei Unfall verletzt +++

HOF. Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 15.

Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr um 9.40 Uhr die B15 in stadtauswärtiger Richtung und wollte an der dortigen Ampelanlage nach links in die Fuhrmannstraße abbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 48-jährige KIA-Fahrerin, welche die B15 stadteinwärts befuhr. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme erlitt der Mercedes-Fahrer jedoch einen Kreislaufzusammenbruch, der auf einen Schock zurückzuführen war. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer zur weiteren Behandlung ins Klinikum.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus