2.2.2021 – +++ Autofahrer beleidigt und verfolgt +++
HOF. Ein rüpelhafter Verkehrsteilnehmer war am Montagabend im Stadtgebiet unterwegs. Er beleidigte und nötigte einen 20-jährigen Audi-Fahrer. Die Polizei sucht Zeugen.
Der junge Fahrer war um 19.10 Uhr im Bereich der Erlhofer Straße unterwegs, als ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer im Kreuzungsbereich zur Schneebergstraße mit seinem Fahrzeug die Vorfahrt nahm. Daraufhin entfachte ein Streitgespräch in dessen Verlauf der Unbekannte den Audi-Fahrer beleidigte. Nachdem er weiterfuhr, verfolgte dieser ihn durchs gesamte Stadtgebiet und betätigte ständig die Hupe sowie die Lichthupe. Dazu fuhr er sehr dicht auf und versuchte mehrmals neben den Audi zu fahren. Der 20-Jährige fühlte sich genötigt und fuhr in Richtung der Polizei Hof um dies anzuzeigen. Im Bereich der Kulmbacher Straße ließ der Unbekannte schließlich von dem Audi ab und entfernte sich.
Es werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zum Fahrer des dunklen Kleinwagens machen können oder die Fahrt durch Hof beobachtet haben. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 20-jährigen türkischstämmigen Mann mit Drei-Tage-Bart handeln.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Fußgängerin verletzt +++
HOF. Leicht verletzt wurde am Montagnachmittag eine Fußgängerin im Unterkotzauer Weg, als eine Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke fuhr.
Eine 92-jährige VW-Fahrerin fuhr um 16.30 Uhr rückwärts aus einer Parklücke. Dazu musste sie über den Gehweg fahren, auf dem zu diesem Zeitpunkt eine 57-jährige Hoferin lief. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Frau leicht und der Rettungsdienst brachte zur Behandlung ins Klinikum. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
+++ Betrunken mit Elektroroller unterwegs +++
HOF. Ohne Versicherung, dafür unter Alkoholeinfluss fuhr am Montagnachmittag ein 29-jähriger Hofer im Stadtgebiet umher. Nun erwarten ihn mehrere Anzeigen.
Um 17.45 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof einen Elektroroller-Fahrer in der Eppenreuther Straße. Dabei stellte sich heraus, dass der 29-Jährige ohne Versicherungsschutz mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Zudem stieg den Beamten starker Alkoholgeruch in die Nase. Ein Test ergab einen Wert von 2,1 Promille. Der Scooter-Fahrer musste sich anschließend einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen. Sein Fahrzeug stellten die Beamten sicher.
+++ Opel zerkratzt +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro verursachte ein Unbekannter am Montag an einem geparkten Opel Mokka an. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Besitzer eines weißen Opel parkte sein Fahrzeug um 11.20 Uhr in der Plauener Straße auf Höhe der Hausnummer 8. Als er nur zehn Minuten später zu seinem Opel zurückkehrte bemerkte er den Schaden an der kompletten Fahrzeugseite. Ein Unbekannter hatte mittels eines scharfen Gegenstandes die Beifahrerseite zerkratzt.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.