Anzeige

el hof31.1.2021 - +++ Nachbarschaftsstreit geht in die nächste Runde - Zeugen gesucht +++

HOF. Zum wiederholten Male beschäftigte ein Nachbarschaftsstreit im Lodaweg die Hofer Polizei. Nachdem es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu zahlreichen tätlichen Auseinandersetzungen kam, wurde am Samstag, gegen 14:30 Uhr, eine 59jährige Hoferin von ihrem 57jährigen Nachbarn beim Müll wegbringen angegriffen, mit den Fäusten geschlagen und dabei leicht verletzt. Dies beobachteten zwei Zeuginnen, welche die beiden Streithähne trennten und die Geschädigte zu ihrer Haustür begleiteten. Nachdem auch der Angreifer auf Grund eines anderen Vorfalls Verletzungen geltend machte, sind umfangreiche Ermittlungen gegen beide Streithähne die Konsequenz. Die beiden jungen Frauen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Verstöße gegen Corona-Beschränkungen +++

HOF. Mehrere Verstöße gegen die aktuellen Kontaktbeschränkungen sowie die nächtliche Ausgangssperre beschäftigten die Hofer Polizei. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden drei Männer festgestellt, welche alle unterschiedlichen Haushalten angehörten und die aktuelle nächtliche Ausgangssperre missachteten. In einem weiteren Fall mussten nach einem lautstarken Streit vier weitere Personen zur Anzeige gebracht werden, da diese ebenfalls die gültigen Kontaktbeschränkungen nicht befolgten. Bei einer Personenkontrolle gegen 22:30 Uhr wurde bei zwei Männern zunächst jeweils eine geringe Menge einer verbotenen Kräutermischung aufgefunden. Auch diese beiden Männer hatten keinen triftigen Grund ihre Wohnung zu verlassen und müssen sich neben einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz auch für einen Verstoß gegen die Corona-Beschränkungen verantworten.  

 

+++ Drogenfahrt beendet und Betäubungsmittel aufgefunden +++

HOF. Bei der Kontrolle eines 30jährigen Fahrzeugführers stellten Zivilbeamte der Hofer Polizei drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht, weshalb sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Bei der Durchsuchung des Pkw wurde zudem noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie der Fahrt unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus