21.1.2021– +++ Illegales Treffen über Instagram gestreamt +++
HOF. Per Videostream ließen am Mittwoch fünf Jugendliche die Instagram-Gemeinde an einem illegalen Treffen teilhaben. Neben Verstößen gegen die Infektionsschutzverordnung nahmen die hinzugerufenen Polizeibeamten auch den Diebstahl einer Warnbake zu Protokoll.
Gegen 17 Uhr informierte eine Instagram-Nutzerin die Polizei, nachdem sie die Live-Berichterstattung aus einer Wohnung in der Bürgerstraße gesehen hatte. Die Streife traf dort drei Mädels und zwei Jungs im Alter von 15 bis 17 Jahren beim Feiern mit Alkohol und Zigaretten an. Die eigentliche Wohnungsinhaberin war zu dieser Zeit nicht zu Hause.
In der Küche stach den Beamten eine Warnbake ins Auge. Wie sich herausstellte, hatte ein zu diesem Zeitpunkt nicht anwesender 17-Jähriger diese im Dezember im Stadtgebiet gestohlen und in die Wohnung gebracht.
Die Polizisten verständigten die Eltern der Jugendlichen, lösten die Feier auf und erstellten Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz sowie Diebstahl.
+++ Drei Unfallverursacher flüchten +++
HOF. Mit ihren Pflichten als Unfallverursacher nahmen es drei Unbekannte in den vergangenen Tagen nicht so genau. Nachdem sie jeweils geparkte Autos beschädigt hatten, fuhren sie einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Von Samstag bis Dienstag wurde ein Opel am Fahrbahnrand der Oelsnitzer Straße angefahren und ein Schaden von 1.500 Euro angerichtet. Auf dem Parkplatz des Nahversorgungszentrums in der August-Mohl-Straße fand ein Skodafahrer am Mittwochnachmittag seinen Wagen ebenfalls beschädigt vor. Von Mittwoch auf Donnerstag fuhr ein weiterer Unbekannter gegen einen in der Alsenberger Straße geparkten Opel und hinterließ einen Schaden in Höhe von 3.000 Euro.
Gegen die flüchtigen Verkehrsteilnehmer leiteten Polizeibeamte jeweils Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.