17.1.2021– +++ Hausfriedensbruch +++
Hof. Die Mitarbeiterin einer Apotheke in der Christoph-Klauß-Straße in Hof verständigte am Samstagmittag die Polizei, weil sich ein Kunde aggressiv verhielt und das Geschäft nicht verlassen wollte. Als die Polizeistreife ankam, hatte sich der Mann bereits aus der Apotheke entfernt. Ihm wurde dort bereits in der Vergangenheit mehrfach ein Hausverbot ausgesprochen. Der Mann konnte noch auf dem Parkplatz angesprochen werden. Es handelt sich um einen 48-jährigen Hofer. Dieser fiel in den letzten Wochen bereits mehrfach, unter anderem wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, auf. Deswegen brachte ihn die Streife zur Dienstelle, dort wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Er wurde fotografiert und seine Fingerabdrücke eingescannt. Wegen des Vorfalls in der Apotheke wird er wegen Hausfriedensbruch angezeigt.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Oberkotzau. Im Zeitraum vom 13.01.2021 bis zum 16.01.2021 war ein grauer Fiat Tipo in der Gartenstraße, bei der Hausnummer 2, geparkt. Der Pkw wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und an der gesamten linken Fahrzeugseite durch Kratzer beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1500 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer: 09281/704-0, entgegen.
+++ Verkehrsunfall +++
Hof. Ein 29-jähriger Hofer fuhr am Samstagmittag mit seinem Pkw auf dem Pirker Weg in Richtung Wölbattendorf. Durch Schnee auf der Fahrbahnmitte geriet das Allradfahrzeug ins Schleudern und prallte gegen eine Laterne am rechten Straßenrand. Die Laterne wurde aus der Verankerung gerissen. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden zum Glück nicht verletzt. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Dem 29-Jährigen wird vorgeworfen seine Geschwindigkeit nicht an die Witterungsverhältnisse angepasst zu haben.