Anzeige

el hof8.1.2021– +++ Nachbarin will Päckchen nicht herausgeben +++

HOF. Weil einer 29-Jährigen die bestellten Schuhe der Nachbarin so sehr gefielen, leugnete sie, deren Päckchen angenommen zu haben. Eine 54-Jährige bestellte Sportschuhe bei einem Online-Händler. Da sie nicht zu Hause war, gab der Paketbote die Sendung bei ihrer Nachbarin ab und hinterlegte eine Nachricht in ihrem Briefkasten. Als die Frau das Päckchen abholen wollte, leugnete die Nachbarin, dieses bekommen zu haben. Mehrmals suchte die Bestellerin die Nachbarin auf und bat um Herausgabe. Aufgrund ihrer Hartnäckigkeit fühlte sich diese gestört und rief die Polizei. Dieser Schuss ging jedoch gewaltig nach Hinten los. Nach Klärung des Sachverhalts musste sie schließlich einräumen, das Paket in der Wohnung zu haben. Die geschickten Schuhe gefielen ihr wohl so sehr, dass sie diese gerne selbst behalten hätte. Die Polizisten nahmen der 29-Jährigen das Paket ab und leiteten ein Strafverfahren wegen Unterschlagung gegen sie ein. 

+++ Geldbeutel aus Handtasche gestohlen +++

HOF. Mit einem Ablenkungsmanöver entwendeten Unbekannte einer Rentnerin am Donnerstagmittag ihre Geldbörse aus der Handtasche. Die Polizeiinspektion bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 12.45 Uhr kauft die 86-Jährige in einem Verbrauchermarkt in der Leopoldstraße ein. Dabei sprach sie ein Mann in schlechtem Deutsch an und verwickelte sie in ein Gespräch. Währenddessen entnahm dessen Begleiter unbemerkt den Geldbeutel der Seniorin aus deren Handtasche. Danach entfernten sich die beiden unbekannten Männer. In der Börse befand sich ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag. Eine Personenbeschreibung war der Frau nicht möglich.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Ein Feierabendbier zu viel +++

HOF. Nach getaner Arbeit genehmigte sich am Donnerstagabend ein 53-Jähriger ein paar Bierchen und setzte sich ans Steuer seines Autos.

Gegen 19 Uhr trafen ihn Beamten der Polizeiinspektion Hof mit seinem Mercedes in der Hauptstraße in Jägersruh an und sie führten eine Kontrolle durch. Dabei wehte ihnen eine leichte Alkoholfahne entgegen. Der Mann gestand, zwei Feierabendbiere getrunken zu haben und ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Er musste daraufhin sein Auto stehenlassen. In den nächsten Wochen wird er einen Bußgeldbescheid mit Fahrverbot in seinem Briefkasten vorfinden.       



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus