5.1.2021– +++ Unfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen +++
HOF. Die teils sehr ergiebigen Schneefälle sorgten vielerorts für kleinere Unfälle und Behinderungen. Fünf Verkehrsunfälle, die auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen waren, ereigneten sich am Dienstagmorgen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hof. Dabei waren glücklicherweise keinerlei verletzte Personen und nur geringer Sachschaden zu beklagen. In der Regel hatten die Verursacher ihre Fahrweise nicht an die Wetterverhältnisse angepasst und kamen dadurch von der Fahrbahn ab. Es kam zu Anstößen mit Verkehrszeichen, einem Baum und einer Hauswand. Auf den Bundesstraßen 15 und 173 blieben jeweils Lastwagen an Steigungen liegen und sorgten dadurch für Behinderungen.
+++ Mountainbikes aus Hinterhof gestohlen +++
HOF. Zwei Fahrräder im Wert von rund 1.400 Euro entwendeten Unbekannte aus einem Anwesen im Stadtgebiet. In der Zeit von Mittwoch, 30.12.20 bis Montag, 04.01.21, 7.15 Uhr nahmen die Täter die beiden „Cube“-Mountainbikes, die im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Poststraße abgestellt waren, an sich und entkamen unerkannt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Geparktes Auto angefahren und geflüchtet +++
HOF. Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro verursachte ein Unbekannter, der am Wochenende einen geparkten VW Golf im Stadtgebiet anfuhr und flüchtete. In der Zeit von Samstag, 02.01.21, 6.30 Uhr, bis Montag, 04.01.21, 14 Uhr stellte die Besitzerin das Auto auf der Straße am Jaspisstein ab. Ein bislang Unbekannter fuhr gegen den vorderen Kotflügel und verursachte einen Schaden. Ohne dies zu melden fuhr er weiter und machte sich so einer Unfallflucht schuldig. Die Unfallfluchtfahnder der Polizeiinspektion Hof bitten unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.