3.1.2021– +++ Verstoß gegen Corona-Regeln +++
Hof.- Am Samstag, um 14.25 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof fest, dass sich im Bereich des Kugelbrunnens in der Altstadt 8 Personen trafen. Eine durchgeführte Kontrolle ergab schließlich, dass die Personen aus insgesamt 5 verschiedenen Hausständen stammten und sich ohne triftigen Grund in der Altstadt trafen. Die Polizeibeamten leiteten entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Am Samstagabend, um kurz nach 20 Uhr, konnten drei Männer in der Wunsiedler Straße angetroffen werden, die gemeinsam in Richtung Innenstadt unterwegs waren. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass die Männer aus unterschiedlichen Hausständen stammten und auch keinen triftigen Grund hatten, sich in der Öffentlichkeit zu treffen. Die Männer müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Regeln verantworten.
Einer der Männer, ein 20-jähriger aus Hof, ließ bei der Kontrolle eine geringe Menge Marihuana auf den Boden fallen. Die Polizeibeamten bemerkten dies und beschlagnahmten das Rauschgift. Der Heranwachsende muss sich zudem auch wegen Betäubungsmittelbesitz verantworten.
+++ Leicht verletzt +++
Oberkotzau.- Am frühen Sonntagmorgen fuhr die Fahrzeugführerin eines Audi A 3, von der Haidecker Straße in Richtung Schloßstraße. In einer scharfen Linkskurve geriert der Audi, auf schneebedeckter Fahrbahn, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Hausecke. Eine Rettungsdienstbesatzung versorgte die leicht verletzte Fahrerin und verbrachte diese vorsorglich in ein Krankenhaus. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von 15000 Euro. Am Haus waren leichte Schäden an der Fassade und am Fallrohr erkennbar.
+++ Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn +++
Konradsreuth.- Am Sonntagmorgen, um 03.15 Uhr, fuhr ein Opelfahrer von Münchberg kommend in Richtung Hof. Auf Höhe des Markplatzes geriet der Opel, in einer schneebedeckten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Absperrpfosten und dem Bordstein. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro und am Pfosten 1000 Euro.