Anzeige

el hof12.12.2020 +++ Gasbrenner in Richtung eines Polizisten gerichtet +++

Hof: Ein 57-Jähriger meldete sich am Freitagmittag bei der Integrierten Leitstelle, weil es ihm nicht gut gehe. Neben dem Rettungsdienst wurde auch eine Polizeistreife zum Einsatz in die Lindenstraße geschickt. Da der Mann die Wohnungstür nicht öffnete, wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Kurz darauf öffnete er selbstständig die Tür und forderte, dass die Polizei zu ihm in die Küche kommt. Dort stand der 57-Jährige und hatte sich verschanzt. Er hielt einen angezündeten Gasbrenner in der einen Hand und in der Anderen ein Feuerzeug.  Er richtete den kleinen Gasbrenner in Richtung Kopf eines Polizeibeamten, der etwa einen halben Meter entfernt stand.

Zunächst verließen die Beamten die Wohnung und warteten im Treppenaus auf hinzugerufene Streifen. Nach mehrfachen Aufforderungen kam der 57-Jährige schließlich mit dem entzündeten Gasbrenner zur Wohnungstür. Er konnte dazu bewegt werden, den Brenner zur Seite zu stellen und ging ins Treppenhaus.

Dort konnte der 57-jährige Mann unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt und gefesselt werden. Er wurde ins Bezirkskrankenhaus nach Rehau gebracht. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt. Einen Brandschaden verursachte der Mann nicht. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und einem tätlichen Angriff auf Vollzugsbeamte ermittelt.

 

+++Sachbeschädigung durch Graffiti +++

Hof - Die Jahnturnhalle in Hof wurde im Zeitraum vom 04.12.2020 bis zum 11.12.2020 durch ein aufgesprühtes Graffiti beschädigt. Die Schmiererei hat eine Größe von 1,5 x 2 m und der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Drogenfahrt +++

Leupoldsgrün - Ein 26-Jähriger aus der Schweiz wurde in der Nacht zum Samstag am Pendlerparkplatz an der Autobahnausfahrt Hof-West kontrolliert. Da der Fahrzeugführer eindeutige Anzeigen auf Betäubungsmittelkonsum zeigte, wurde ein Urintest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis, was eine Blutentnahme im Klinikum nach sich zog. Da der 26-Jährige keinen Wohnsitz im Inland nachweisen konnte, musste er einen Zustellungsbevollmächtigten benennen. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Hof: Starker Marihuanageruch drang in der Freitagnacht aus einer Wohnung in der Prinzingstraße. Die Polizeistreifen fanden in der Wohnung eine komplette Aufzuchtanlage, eine Pflanze, sowie ca. 8 Gramm Marihuana. Der 24-Jährige Wohnungsinhaber wird wegen dem Anbau von Betäubungsmitteln angezeigt. Die Aufzuchtanlage und die weiteren Rauschgiftutensilien mussten von der Polizei beschlagnahmt werden.

 

+++ Kraftfahrzeug beschädigt +++

Hof- Ein VW, Touran, schwarz, war am Freitagabend von ca. 18:00 bis 19:00 Uhr in der Kreuzsteinstraße 30 am Fahrbahnrand geparkt. Dort wurde die rechte Tür des Pkws zerkratzt. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Hof - Von 10.12.2020, 18:30 Uhr, bis zum 11.12.2020, 12:30 Uhr, war ein grauer VW im Pinzigweg 43 in Hof am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der Pkw wurde am linken Außenspiegel durch ein anderes unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von 50 Euro zu kümmern. Teile des flüchtigen Pkws wurden an der Unfallstelle gefunden. Hinweise auf den Unfallverursacher werden unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen genommen.

 

+++ Diebstahl von hochwertigen Werkzeugen +++

Aus einer Wohnung in der Christoph-Klauß-Straße 6, die zur Zeit generalsaniert wird, wurden im Zeitraum vom 10.12.2020 bis 11.12.2020 mehrere hochwertige Werkzeuge entwendet. Darunter eine Bohrmaschine der Marke „Hilti“, ein Bohrschrauber-Set der Marke „Makita“ und ein Winkelschleifer der Marke „Bosch“. Der Gesamtwert der Werkzeuge beträgt etwa 2300 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-0.

 

+++ Kontrollen der Allgemeinverfügung, der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und des Infektionsschutzgesetzes +++

Hof - Im Tagesverlauf des 11.12.2020 wurden insgesamt drei Personen in der Hofer Innenstadt angetroffen, die im gekennzeichneten Bereich keine MNS-Masken trugen. Eine 16-Jährige aus Hof wurde am Nachmittag in der Landwehrstraße festgestellt, sie verstieß gegen ihre angeordnete Quarantäne. In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierte die Polizei insgesamt drei Personen, die ihre Wohnung ohne triftigen Grund verlassen hatten. Die Verstöße werden dem Ordnungsamt der Stadt Hof angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus