Anzeige

el hof5.12.2020 - +++ Bootshütte aufgebrochen +++

Hof / Quetschenweg - Am Freitagnachmittag beobachtete eine Zeugin vier Jugendliche, die Gerätschaften aus einer Hütte am Quetschenteich holten und ins Wasser warfen. Zudem holten sie ein Boot aus der Hütte um damit auf dem Teich herumzufahren.

Als sie die Zeugin ansprach und die Polizei rief, flüchteten die Jugendlichen stadteinwärts. Die eintreffende Polizeistreife stellte fest, dass das Schloss der Hütte aufgebrochen und die Tür beschädigt wurde. Zeugen, die weitere Hinweise zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

 

+++ Radfahrer verunfallt +++

Hof / Lessingstraße - Am Freitagmittag kam ein 57jähriger Radfahrer den Lessingberg entgegen der Fahrtrichtung heruntergefahren und wollte den Schützenweg an der Fußgängerampel überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 35jähriger Opelfahrer die Lessingstraße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Schützenweg abbiegen. Trotz Rot zeigender Fußgängerampel querte der Radfahrer auf der Fußgängerfurt den Schützenweg, der abbiegende Opel touchierte dabei das Fahrrad am Hinterrad. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen an den Beinen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Versorgung ins Klinikum transportiert. Der Opel und das Fahrrad wurden nur gering beschädigt, insgesamt dürfte sich die Schadenshöhe auf etwa 1000 Euro belaufen.  

 

 

+++ Trunkenheit im Verkehr +++

Hof / Jaspisstein - Bei der Verkehrskontrolle eines 35jährigen VW-Fahrers in der Nacht von Freitag auf Samstag stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest erbrachte den Wert von 1,56 Promille Atemalkoholkonzentration. Darauf folgte eine Blutentnahme im Klinikum und die Sicherstellung des Führerscheins. Nach Auswertung der Blutprobe ergeht eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus