Anzeige

el hof27.11.2020 – +++ Sanitäter angefahren und geflüchtet +++

HOF. Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein Sanitäter zu, den ein 50-Jähriger aus dem Landkreis bei einem Notfalleinsatz mit seinem Autospiegel streifte und einfach weiterfuhr.

Kurz vor 17 Uhr war der 41-Jährige Rettungssanitäter bei einem Leitersturz in der Marienstraße eingesetzt. Die Besatzung hatte dazu den Rettungswagen entgegen der Fahrbahn abgestellt, was zu einem Rückstau des fließenden Verkehrs führte. Um Ausrüstung einzuladen, musste der Sanitäter, der eine reflektierende Einsatzjacke trug, die Fahrbahn neben dem Rettungswagen betreten. Der Fahrer eines BMW beschleunigte sein Fahrzeug, nachdem er verkehrsbedingt hinter dem Einsatzfahrzeug gewartet hatte und streifte dabei den Unterarm des Sanitäters mit seinem rechten Außenspiegel. Dabei klappte der Spiegel ein. Unbeeindruckt dessen, setzte der Autofahrer seinen Weg fort. Bei einer Überprüfung der Halteradresse trafen Beamte der Polizeiinspektion Münchberg den geflüchteten Fahrer an. Nach seiner Einlassung hätte er die Berührung nicht wahrgenommen.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. 

 

+++ Lieferfahrzeug aufgebrochen +++

HOF. Ein gestohlenes Firmenhandy und Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro sind die Bilanz des Aufbruchs eines Lieferwagens im Stadtgebiet. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Zeugenhinweise.

In der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 6 Uhr, stellte der Fahrer den Kleintransporter der Marke Fiat in der Weberstraße auf der Straße ab. Am Morgen stellte er die eingeschlagene Scheibe der Beifahrertür fest. Zudem hatte der Unbekannte Täter erfolglos versucht, die Tür aufzubrechen. Aus dem Inneren des Lieferfahrzeuges fehlte ein Mobiltelefon im Wert eines niedrigen dreistelligen Betrages. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert.

Beamte der Polizeiinspektion Hof haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

+++ Sonnendeck beschädigt +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Sachschaden in Höhe von 500 Euro richtete ein bislang unbekannter Täter auf dem Sonnendeck auf dem Gelände des Summa-Parks an.

In der Zeit von Freitag, 20.11.20, 16 Uhr, bis Montag, 23.11.20, 14.40 Uhr beschädigte der Unbekannte mit einem harten Gegenstand eine Paneele des Sonnendecks.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus