16.11.2020 - +++ Garagentüre aufgehebelt +++
OBERKOTZAU. Sachschaden in Höhe von 100 Euro verursachte ein Unbekannter von Samstag auf Sonntag an einer Garagentür. Nun sucht die Polizei Zeugen.
In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen versuchte ein unbekannter Täter die Seitentüre einer Garage in der Jean-Paul-Straße auf zu hebeln. Da ihm dies nicht glückte, gelangte er nicht ins Innere. Jedoch hinterließ er einen Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.
+++ Radfahrer gesucht +++
HOF. Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Sonntagnachmittag wird ein männlicher Radfahrer gesucht, der am Mühldamm unterwegs war.
Gegen 15 Uhr befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem weißen 3er BMW aus einer Grundstückseinfahrt den Mühldamm und bog nach links in den Mittleren Anger ab. Der unbekannte Radfahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt vom Mittleren Anger in Richtung Heiligengrabstraße. Nach dem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug blieb der Radfahrer stehen und gab an, dass es ihm gut geht. Danach entfernte er sich vom Unfallort und auch die BMW-Fahrerin setzte ihre Fahrt fort. Wenig später stellte sie jedoch fest, dass an ihrem Pkw ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden ist.
Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: ca. 60 Jahre alt, 180 cm groß, 3-Tage-Bart und er trug eine Brille. Der Mann, sowie Zeugen, werden gebeten sich mit der Polizei Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.