11.11.2020 – +++ Unzulässige Geburtstagsfeier läuft aus dem Ruder +++
HOF. Nachdem eine 14-jährige Schülerin aufgrund enormen Alkoholgenusses ins Krankenhaus musste, rastete ein 16-Jähriger am Dienstagnachmittag total aus und kam in Polizeigewahrsam.
Gegen 17.45 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, dass sich mehrere Personen schlagen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich mehrere Personen im Alter von 14 bis 31 Jahre am Jenasteg trafen, um den 20. Geburtstag eines der anwesenden Männer zu feiern. Dort brachte das Geburtstagskind alkoholische Getränke mit. Ein 14-jähriges Mädchen wohl zu tief ins Glas geschaut hatte und war nicht mehr ansprechbar. Offensichtlich war der Alkohol wohl zu viel für die Schülerin und sie musste im Rettungswagen behandelt werden, um anschließend auf die Intensivstation ins Sana-Klinikum Hof verbracht zu werden. Deswegen kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen und einem 22-jährigen. Beide verletzten sich dabei gegenseitig. Ein weiterer 16-Jähriger öffnete immer wieder die Türe des Rettungswagens und legte aggressives Verhaltens an den Tag. Deswegen legten ihm die Ordnungshüter Handschellen an und übergaben ihn später an seine verständigte Mutter.
Das 20-jährige Geburtstagskind muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und die beiden Streithähne wegen Körperverletzung verantworten. Dazu kommen für alle Anwesenden Anzeigen wegen Missachtung der aufgrund der Corona-Pandemie geltenden Kontaktbeschränkungen.
+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++
HOF. Hinter dem Lenkrad eines Wagens fuhr am frühen Mittwochmorgen ein 23-Jähriger im Stadtgebiet herum. Auf ihn kommen ein Bußgeld und ein Fahrverbot zu.
Um 0.39 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung den Audi-Fahrer in der Ernst-Reuter-Straße. Die Beamten stellten im Rahmen der Verkehrskontrolle fest, dass der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test verlief positiv auf Amphetamin. Anschließend musste sich der Fahrer einer Blutentnahme im Klinikum Hof unterziehen. Danach konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
+++ VW zerkratzt +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro verursachte ein Unbekannter von Montag auf Dienstag an einem geparkten VW. Die Polizei sucht Zeugen.
Der 39-jährige Besitzer eines blauen VW Touran parkte sein Fahrzeug am Montag, um 16.15 Uhr, in der August-Mohl-Straße 39. Als er am nächsten Vormittag, um 10.20 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er den Kratzer an der kompletten Beifahrerseite.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.