Anzeige

el hof9.11.2020 – +++ Verstöße gegen Corona-Auflagen +++

HOF. Mehrere Personen aus verschiedenen Hausständen trafen am Wochenende Polizisten bei Einsätzen in zwei Wohnungen an. Aufgrund einer Nachfrage zu einem anderweitigen Einsatz fuhren Polizisten am Sonntagabend zu einer Wohnung in der Theodor-Körner-Straße. Dort trafen sie sechs Personen an, die vier unterschiedlichen Hausständen angehörten. Sie hatten sich dort entgegen der derzeitigen Kontaktbeschränkungen zum Pizzaessen verabredet. Die Streife löste das Treffen auf und zeigte alle Personen an.

Genauso ging es einer Gruppe in der Weißenburgstraße. Dorthin wurden die Polizisten aufgrund einer Ruhestörung gerufen und trafen neun Personen, die zum großen Teil noch minderjährig waren an. Während zwei vor Ort befindliche Erwachsene Anzeigen erhielten, informierten die Beamten die Eltern der Jugendlichen und beendeten die Feier. 

 

+++ Ohne Führerschein unterwegs +++

HOF. Ohne gültigen Führerschein fuhr am Sonntagabend ein 24-Jähriger mit dem Auto seines Freundes. Beide erwartet jeweils eine Strafanzeige.

Die Ordnungshüter kotrollierten um 22.15 Uhr einen 24-jährgen Mann aus Hof, der seine Runden mit einem Kia auf dem Parkplatz in der Stelzenhofstraße fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des Kias nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Fahrer und auch der 23-jährige Eigentümer des Fahrzeuges müssen sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, beziehungsweise wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Ordnungshüter beendeten die Fahrt der beiden Männer.

 

+++ Autofahrer bedrängt Radfahrer +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Weil es ihm nicht schnell genug ging, unterschritt am Samstag ein Autofahrer absichtlich den Sicherheitsabstand zu einen Radfahrer und brauste mit aufheulendem Motor davon.

Gegen 15 Uhr fuhr der Mitteiler zusammen mit seiner Frau die Hofer Straße in Oberkotzau. Vor ihm befand sich noch ein Rennradfahrer. Aufgrund des starken Gegenverkehrs konnten die dahinter befindlichen Autofahrer die Radfahrer nicht überholen. Ein Autofahrer regte sich dabei besonders auf und machte seinem Unmut mit mehrmaligem Hupen Luft. An der Kreuzung zur Goethestraße wollte der Radfahrer nach links in diese einbiegen und ordnete sich zur Mitte der Fahrbahn ein. Der Autofahrer ließ den Motor aufheulen und fuhr von hinten sehr nahe an den Radfahrer heran, obwohl genügend Platz gewesen wäre. Als er auf gleicher Höhe war, beschleunigte er stark und fuhr in Richtung Hof davon. Glücklicherweise kam es zu keiner Berührung der Fahrzeuge.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus