3.11.2020 - +++ Schlägerei am Einkaufsmarkt +++
HOF. Ein Streit wegen eines versperrten Weges am Einkaufsmarkt eskalierte am Montagnachmittag und endete mit Schlägen und Tritten. Nach bisherigen Erkenntnissen sortierten kurz vor 16 Uhr ein 17-Jähriger und ein 20-Jähriger ihre Einkäufe mitten vor dem Eingang eines Marktes in der Christoph-Klauß-Straße. Darüber regte sich ein 49-Jähriger auf und es entwickelte sich ein Wortgefecht. In dessen Verlauf warf der 49-Jährige ein Feuerzeug nach den Streitgegnern. Dies nahm der 20-Jährige zum Anlass, dem Werfer mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Als dieser daraufhin zu Boden ging, schlugen und traten die beiden Männer weiter auf ihn ein. Er zog sich Verletzungen im Gesicht zu.
Um den Tathergang genau zu rekonstruieren, werden Zeugen des Vorfalles gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Kosmetikartikel gestohlen +++
HOF. Kosmetikartikel im Wert von knapp 70 Euro wollte eine 19-Jährige am Montag aus einem Verbrauchermarkt mitnehmen, ohne diese zu bezahlen.
Die junge Frau kratzte die Kennzeichnungen an den Artikeln ab und ließ sie dann in der Tasche verschwinden. Was sie dabei aber nicht bemerkte, war die Beobachtung durch den Ladendetektiv. Dieser forderte sie beim Verlassen des Geschäftes auf, ihm ins Büro zu folgen. Hier zeigte sich die Diebin auch gegenüber den hinzugerufenen Polizisten geständig und händigte die Ware wieder aus.