Anzeige

el hof29.10.2020 - +++ Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen +++

HOF. Eigentlich wollten die Polizisten, die am frühen Donnerstagmorgen zu einem Einsatz in ein Wohnhaus gerufen wurden, einem Mann helfen. Jedoch endete der Einsatz mit einem verletzten Beamten.

Ein aufmerksamer Anwohner teilte der Polizeiinspektion Hof einen Mann mit, der mit nacktem Oberkörper auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Königstraße sieht und ein Bein über die Brüstung hängen lässt sowie herumschreit. Als die Ordnungshüter am Mehrfamilienhaus eintrafen, öffnete der Leichtbekleidete, der zwischenzeitlich wieder in seine Wohnung zurückgekehrt war, die Wohnungstüre. Der 30-jährige Hofer war sichtlich betrunken und führte Selbstgespräche. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Die Stimmung des Hofers schlug dann abrupt um und er wurde zunehmend aggressiver. Als die Polizisten dem 30-Jährigen die Handschellen anlegen wollten, drehte er sich plötzlich um und schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Auch versuchte er,  die anderen Polizisten zu schlagen, verfehlte diese jedoch. Einen Fluchtversuch übers Treppenhaus verhinderten die Beamten und sie fesselten ihn.

Aufgrund des Schlages erlitt der Polizeibeamte eine leichte Verletzung am Auge.

Die Ordnungshüter verbrachten den Hofer ins Bezirksklinikum, wo er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen musste. Außerdem muss er sich nun unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

 

+++ Bei Kontrolle Drogen dabei +++

HOF. Einen halben Joint und eine kleine Menge einer verbotenen Kräutermischung stellten Polizisten am Mittwochnachmittag bei einem Selber sicher. Nun muss er sich wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Um 18.30 Uhr kontrollierten zivile Polizeibeamte den 25-Jährigen Selber in der Königstraße. Auf Nachfrage gab er an, auf dem Weg zum Bahnhof zu sein, um mit dem Zug nach Selb zu fahren. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten in der Jackentasche des Mannes einen halben Joint und eine geringe Menge einer Kräutermischung und sie stellten die Drogen sicher.

 

+++ Nicht angeschnalltes Kind bei Unfall leicht verletzt +++

HOF. Ein leichtverletztes Kind und Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag im Stadtgebiet Hof.

Ein 23-jähriger Mann aus Naila befuhr mit seinem Suzuki um 13.15 Uhr die Ernst-Reuter-Straße und bog nach rechts in die Straße „Am Münstergrund“ ab. Da er dabei in einem zu großen Bogen fuhr, geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem dort fahrenden Mercedes einer 68-jährigen Hoferin zusammen. Auf dem Rücksitz des Suzuki befand sich ein 5-jähriges Mädchen, das nicht angeschnallt war. Durch den Aufprall wurde sie nach vorn ins Fahrzeug geschleudert und stieß mit dem Kopf ans Armaturenbrett. Dadurch erlitt sie eine Beule am Kopf, welche im Klinikum ärztlich versorgt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mittels Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt werden.

 

+++ Schon am Vormittag stark betrunken mit dem Auto unterwegs +++

HOF. Einen gehörigen Alkoholwert wies ein 65-jähriger Autofahrer bereits am Mittwochvormittag auf, den Polizeibeamte in Moschendorf kontrollierten.

Um 9.25 Uhr hielten die Ordnungshüter den Ford Focus von der B15 kommend in Richtung Pirk an. Dem ungarischen Fahrer war dabei nicht zuletzt durch seinen starken Alkoholgeruch seine erhebliche Alkoholisierung deutlich anzumerken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Daraufhin musste sich der Mann einer Blutentnahme im Klinikum Hof unterziehen und konnte anschließend seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. In seine ungarische Fahrerlaubnis wird ein Sperrvermerk für Deutschland eingetragen.

 

+++ Widerholt ohne Führerschein unterwegs +++

HOF. Einen 34-Jährigen scheint es beim Autofahren keineswegs zu stören, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er wurde bereits zum widerholten Mal erwischt.

Am Mittwochnachmittag fiel einer zivilen Streifenbesatzung in der Pfarr der Fahrer eines schwarzen VW Golf auf, welcher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Im Rahmen der folgenden Verkehrskontrolle musste der Hofer seinen Fahrzeugschlüssel abgeben und seinen Heimweg zu Fuß antreten. Er wurde auch darauf hingewiesen, dass er kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug führen darf, ohne einen Führerschein zu besitzen. Bleibt zu hoffen, dass er sich diesmal daran hält.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus