27.10.2020 - +++ Auto angefahren und geflüchtet +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am frühen Montagabend und flüchtete anschließend. Die Polizei Hof sucht Zeugen.
In der Zeit von 18 Uhr bis 21.30 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Oberkotzauer Straße geparkten grauen Suzuki. Er beschädigte dabei die komplette linke Fahrzeugseite und entfernte sich anschließend unerkannt in Fahrtrichtung Ostpreußenstraße.
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Unter Drogen auf Elektroroller unterwegs +++
HOF. Einen 32-jährigen Mann erwischte eine Polizeistreife am Montagnachmittag im Stadtgebiet, als er unter Drogeneinfluss mit seinem E-Scooter im Stadtgebiet unterwegs war.
Um 15.45 Uhr befuhr der Hofer die Blücherstraße und wurde von den Ordnungshütern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Während ein Alkoholtest den zulässigen Grenzwert nicht überschritt, ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen, da der 32-Jährige einräumte, am Wochenende Marihuana geraucht zu haben. Die Fahrt mit seinem E-Roller war somit beendet und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen.
+++ Rotwein gestohlen +++
HOF. Drei Flaschen Rotwein im Wert von knapp 12 Euro nahm ein 42-jähriger Selber am Montagmittag aus dem Supermarktregal und wollte das Geschäft verlassen. Nur das Bezahlen hatte er vergessen.
Die Angestellte eines Supermarktes in der Heiligengrabstraße bemerkte um 12.55 Uhr den Mann, der drei Flaschen Rotwein in seiner Jacke versteckte und den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollte. Die Verkäuferin konnte dies verhindern und sie bat den Mann in ihr Büro. Die hinzugerufenen Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls gegen den Selber ein.