Anzeige

el hof25.10.2020 - +++ Nach Körperverletzung in die Zelle +++

Hof.- Am frühen Sonntagmorgen gegen 02.45 Uhr verhielt sich in der Ottostraße ein 21-jähriger junger Mann in seiner Wohnung derart laut, dass von Nachbarn die Polizei verständigt wurde. Bei Eintreffen vor Ort wurde der junge Mann zum Sachverhalt befragt und zur Ruhe ermahnt. Dies wollte er jedoch nicht einsehen, wurde zunehmend aggressiver und wollte die Polizeibeamten aus  seiner Wohnung verweisen. Als eine Nachbarin im Treppenhaus die Tür öffnete, schlug er aggressiv gegen die Wohnungstür und die Nachbarin wurde durch die Tür am Kopf getroffen. Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde der aggressive junge Mann in Gewahrsam genommen und mußte den Rest der Nacht im Haftraum der Polizei verbringen. Vermutlich war der Alkohol der Grund für das aggressive Verhalten des jungen Mannes. Ein Alkotest ergab nämlich ein Ergebnis von 1,62 Promille. Am Vormittag konnte er wieder aus dem Haftraum entlassen werden.

 

+++ Mit Motorroller gestürzt, Zeugen gesucht +++

Köditz.- Am Samstag gegen 18.10 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2192 bei Saalenstein  ein Verkehrsunfall bei dem ein 17-jähriger Rollerfahrer zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde. 

Aus Richtung Joditz kommend, scherte ein vermutlich kleinerer Pkw aus um einen Traktor zu überholen. Zeitgleich kam der Rollerfahrer in Richtung Joditz entgegen. Durch den Überholvorgang des Pkw musste der Rollerfahrer stark abbremsen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei wurde der junge Mann am Handgelenk verletzt und der Roller stark beschädigt. Der Pkw im Gegenverkehr brach den Überholvorgang ab und scherte wieder hinter dem Traktor ein. Ob der Fahrer des Pkw den Sturz des Rollerfahrers überhaupt bemerkt hat, ist nicht sicher.  Bei dem Pkw der überholen wollte, könnte es sich um ein kleines, älteres, evtl. silbernes Fahrzeug handeln. Der Pkw-Fahrer und Zeugen die den Unfall bemerkt haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09281/7040 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus