10.10.2020 - +++ Körperverletzung im Supermarkt +++
Hof. Eine 21-Jährige aus Hof betrat am Freitagmittag einen Supermarkt in der Kulmbacher Straße, obwohl ihr dort bereits mehrfach ein Hausverbot ausgesprochen wurde. Als sie von den Mitarbeiterinnen des Marktes angesprochen wurde, kam es zum Streit. Dem Personal wurde der Mittelfinger gezeigt und üble Beleidigungen ausgesprochen. Als die Marktleiterin den Pfandbon zurückgab, schlug die 21-Jährige gegen den Arm der Mitarbeiterin Während der Auseinandersetzung riss sich die Täterin die MNS-Maske herunter und weigerte sich diese wieder aufzusetzen. In Polizeibegleitung wurde 21-Jährige aus dem Markt gebracht. Sie wird wegen Körperverletzung, Beleidigung und einem Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.
+++ Haustür beschädigt +++
Hof. Am Freitagabend wurde die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Weißenburgstraße beschädigt, als ein Pärchen ins Haus ging. Zuerst betrat eine 30-jährige Bewohnerin das Haus und ließ die Tür hinter sich versehentlich zufallen. Ihr Begleiter, ein 31-Jährgier aus Hof, wollte folgen, schlug aus Wut gegen die zugefallene Tür. Die Glasscheibe zersplitterte und der 31-Jährige zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu. Die Schadenshöhe beträgt ca. 600 Euro. Der Täter hatte einen Atemalkoholwert von 1,19 mg/l und wird wegen Sachbeschädigung angezeigt.
+++ Fahrt unter Drogeneinfluss beendet +++
Hof. Ein 27-Jähriger aus Hof wurde am Freitag, um 21:00 Uhr, in der Lessingstraße mit seinem Pkw angehalten. Während der Überprüfung stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei ihm fest. Jedoch bestritt er beharrlich, dass er Drogen eingenommen hat. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und nahmen den Fahrzeugschlüssel in Verwahrung. Sollte der Bluttest positiv ausfallen, muss sich der 27-Jährige wegen Verstößen nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
+++ Hochwertiges Fahrrad entwendet +++
Am Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, stellte ein 20-Jähriger sein Fahrrad vor einer Tankstelle in der Wunsiedler Straße ab. Ohne es zu versperren betrat er den Verkaufsraum, da keine anderen Kunden warteten und er nur eine Kleinigkeit kaufen wollte. Als er die Tankstelle wieder verließ, war sein Fahrrad weg. Ein Unbekannter fuhr mit dem Downhill-Mountainbike, Marke: Rose, Farben: Schwarz / Gelb, die Wunsiedler Straße in Richtung Q-Bogen davon. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 4500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof, Telefonnummer: 09281/704-0, zu melden.
+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++
Hof. Am Freitagmorgen fuhr ein 64-Jähriger aus Hof mit einem Kleinbus in der Theresienstraße und bog nach links in die Bahnhofstraße ein. Beim Abbiegen übersah er den Kleinwagen einer Vorfahrtsberechtigten, die auf der Bahnhofstraße in Richtung Q-Bogen fuhr. Im Einmündungsbereich stießen der Kleinbus und der Kleinwagen zusammen. Im Kleinbus wurden vom Fahrer sechs Grundschulkinder befördert. Ein Kind verletzte sich durch den Aufprall leicht am Hals und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Die Schüler waren vorschriftsmäßig im Kleinbus angegurtet und gesichert. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro. Gegen den Fahrer des Kleinbusses wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.