Anzeige

el hof6.10.2020 - +++Zu schweres Fahrzeug für Fußgängerbrücke +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Massive Beschädigungen verursachte ein bislang Unbekannter, der mit seinem Gefährt über die Fußgängerbrücke am Perlenbachradweg fuhr.

In der Zeit von Donnerstag, 01.10.20, 14.30 Uhr, bis Freitag, 02.10.20, 11 Uhr überquerte jemand mit einem unbekannten Fahrzeug die Brücke zum Fernwehpark. Durch das Überfahren der Brücke, die nur für Radfahrer und Fußgänger gedacht ist, wurden die Metallgitter am Boden stark verbogen. Neben eines Sachschadens von mindestens 10.000 Euro zieht das Ganze unter Umständen auch eine Neuprüfung der Statik nach sich.

Die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Hof bitten die Bevölkerung um Mithilfe:

Wem ist im besagten Zeitraum ein Fahrzeug im Bereich Fußgängerbrücke zum Fernwehpark aufgefallen?

Wer kann sonst Hinweise auf den Verursacher geben?

Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.

 

+++ Mit Marihuana auf dem Fahrrad +++

HOF. Marihuana und Rauchutensilien stellten zivile Polizisten am Montagabend bei einem 19-Jährigen Radfahrer in der Sophienstraße sicher.

Auf Nachfrage leugnete der junge Mann zunächst, verbotene Substanzen bei sich zu haben. Allerdings konnte er die beiden Zivilbeamten, die ihn gegen 18.20 Uhr kontrollierten, nicht gänzlich überzeugen. Sie durchsuchten den Radfahrer und stießen auf etwas Marihuana und entsprechende Ausrüstung zum Rauchen. Neben der Sicherstellung des Rauschgiftes folgte eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

  

+++ Graffiti an Hauswand +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Sprayer an der Hauswand eines Bekleidungsgeschäftes in der Luitpoldstraße.

In der Zeit von Freitag bis Montag brachte der Täter einen grünen Schriftzug an der Mauer gegenüber des Geschäftseingangs an und verursachte damit Sachschaden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.         



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus