26.9.2020 – +++ Taxifahrer geschlagen +++
Ein Unbeteiligter verständigte am Samstagmorgen, um 02:30 Uhr, die Polizei, weil zwei Personen in der Wunsiedler Straße miteinander „rauften“. Die uniformierte Streife stellte fest, dass es sich um einen Taxifahrer und seinen 29-jährigen Fahrgast handelte. Der betrunkene Fahrgast schlug dem Taxifahrer während der Fahrt gegen die Brust und ins Gesicht. Nachdem das Taxi angehalten hatte, ging der Streit auf der Straße weiter. Der Geschädigte wurde nur leicht verletzt und musste nicht ärztlich versorgt werden. Die Kontrahenten sind offenbar miteinander bekannt und nannten den Grund des Streits nicht. Die Höhe des Fahrpreises stand aber nicht zur Debatte. Der Taxifahrer berichtete, dass es wegen der Schläge zu keiner Beeinträchtigung der Fahrt kam. Der 29-jährige Fahrgast hatte einen Atemalkoholwert von 1,22 mg/l und wird wegen Körperverletzung angezeigt.
+++ Mehrere Kanaldeckel ausgehoben +++
Am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, wurden insgesamt 15 Schacht- bzw. Kanaldeckel in der Konradsreuther Straße ausgehoben. Die Deckel wurden zum Teil neben die Fahrbahn gelegt oder hochkant in die Schächte gestellt. Da alle Teile wieder gefunden wurden, konnte die Gefahrensituation zügig durch die Streife beseitigt werden. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Zeugen werden gebeten verdächtiges Verhalten bei der Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer: 09281/704-0, zu melden.
+++ Verkehrsunfall +++
Ein 19-jähriger Fahrer holte am Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, drei Freunde in der Marienstraße in Hof ab, um sie nach Hause zu fahren. Beim Anhalten hatte der Fahrer lediglich den Gang eingelegt und ließ seine angetrunkenen Mitfahrer einsteigen. Dabei geriet ein Mitfahrer gegen den Schalthebel und der Pkw rollte rückwärts los. Beide Türen der Beifahrerseite standen noch offen und der Fahrer befand sich neben seinem Auto. Rückwärts rollend stieß das Fahrzeug gegen ein geparktes Motorrad und knickte ein Halteverbotsschild um. Außerdem wurde ein geparkter Pkw gestreift und beschädigt, bis das rollende Fahrzeug schließlich an der Ecke Marienstraße / Schillerstraße zum Stehen kam. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die Geschädigten werden schriftlich über den Vorfall informiert.
+++ Drogendelikte festgestellt +++
Ein 24-jähriger Hofer wurde am Vormittag in der Leopoldstraße als Fußgänger kontrolliert. Gegenüber der Polizeistreife sagte er, dass er nichts Verbotenes einstecken hat. Trotzdem konnten die Beamten einen Joint in der Zigarettenschachtel finden. Er wird wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Um 19:10 Uhr wurde ein 20-Jähriger aus Hof mit seinem Kraftfahrzeug in der in der Plauener Straße kontrolliert. Bei ihm wurden drogentypische Begleiterscheinungen festgestellt, er verneinte aber den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogentest vor Ort zeigte ein positives Ergebnis bei Cannabis an.
Später, gegen 20:45 Uhr, wurde eine 26-jährige Hoferin mit ihrem Pkw in der Schleizer Straße angehalten. Sie gestand, dass sie kürzlich Crystal eingenommen hat.
Beide Fahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und die Kraftfahrzeuge stehen lassen. Sie müssen sich wegen Verstößen nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.