Anzeige

el hof25.9.2020 – +++ Spiegelabtreter leisten Widerstand gegen Polizeibeamte +++

HOF. Er schlug das Rücklicht eines Autos ein und trat den Spiegel ab und seine Begleitung nahm den Spiegel mit. Gegenüber den eingesetzten Polizisten zeigte sich das Pärchen ebenfalls äußerst aggressiv.

Kurz vor Mitternacht teilte ein Anwohner der Bismarckstraße die Sachbeschädigung an einem geparkten Auto mit. Der Täter war in ein nahegelegenes Haus gegangen. Die eingetroffene Streife stellte ein eingeschlagenes Rücklicht und das Fehlen des Außenspiegels fest.

Auf Hinweis des Zeugen machten die Beamten die Verursacher in einer Wohnung ausfindig. Dort reagierten der 22-jährige Tatverdächtige und seine 25-jährige Begleitung aggressiv auf die Polizisten. Die Frau schubste eine Beamtin von sich weg und der junge Mann wollte seine Personalien nicht angeben. Auf die Ankündigung, in Gewahrsam genommen zu werden, kündigte er Widerstand an und ballte die Faust, um nach einem Beamten zu schlagen. Dieser kam dem Schlag zuvor und brachte den Aggressor zu Boden.

In der Arrestzelle schlug er mehrfach mit seinem Kopf gegen Boden und Wand, weswegen ihn die Polizisten wegen Selbstgefährlichkeit im Bezirkskrankenhaus unterbrachten.

Beide müssen sich neben Sachbeschädigung und Diebstahl auch wegen Widerstand gegen Polizeibeamte vor der Justiz verantworten.  

 

+++ Luft abgelassen +++

HOF. Über ein Auto, das 20 Zentimeter in die Einfahrt ragte, regte sich ein Anwohner am Donnerstagmorgen auf und ließ deswegen die Luft aus dem Reifen.

Als eine 35-Jährige gegen 11.15 Uhr in der Alsenberger Straße mit ihrem Citroen losfuhr, bemerkte sie ein Rumpeln am Vorderrad. Sie stieg aus und stellte dann einen platten Reifen fest. Wie sich herausstellte, ragte das Auto zuvor geringfügig in die Einfahrt eines ein 55-Jährigen. Deswegen fühlte er sich dazu veranlasst, die Luft aus dem Vorderreifen abzulassen. Das dabei abgebrochene Ventil nahm er mit und verursachte geringfügigen Sachschaden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte dies gesehen und seine Beobachtungen der hinzugerufenen Streife mitgeteilt.

Der Anwohner muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und Diebstahl verantworten. 

 

+++ Auto beschädigt +++

HOF. Eine böse Überraschung erwartete eine Spaziergängerin am Donnerstagmorgen, als sie am Untreuseeparkplatz zu ihrem Auto kam. Ein Unbekannter hatte es beschädigt und keine Nachricht hinterlassen.

In der Zeit von 10.45 Uhr bis 12 Uhr parkte die Frau ihren Opel am Parkplatz in der Stelzenhofstraße. Als sie zurückkam, bemerkte sie eine Beschädigung an der Frontscheibenumrandung. Da der Anstoßbereich relativ hoch liegt, gehen die Polizeibeamten davon aus, dass der Schaden eventuell durch einen Fahrzeuganbau, wie etwa einem Fahrradträger zustande kam. Eventuell könnte es sich auch um eine mutwillige Sachbeschädigung gehandelt haben. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 1.000 Euro.

Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.        



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus