18.9.2020 – +++ Geldbeutel aus Handtasche gestohlen +++
HOF. Einen beträchtlichen Geldbetrag entwendete ein unbekannter Dieb am Donnerstagnachmittag aus einer Herrenhandtasche, die in einem Geschäft an der Garderobe hing.
In der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr hatte ein 35-Jähriger seine Handtasche an die Garderobe im hinteren Teil eines Schmuckgeschäftes in der Ludwigstraße aufgehängt. Ein Unbekannter muss über eine offene stehende Tür vom Treppenhaus aus unbemerkt den Laden betreten und die Geldbörse aus der Tasche entwendet haben. Darin befand sich neben diversen Kreditkarten auch ein niedriger vierstelliger Eurobetrag.
Im Rahmen ihrer Ermittlungen bitten Beamte der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Nagel in Autoreifen geschlagen +++
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Ein dumpfes Hämmern riss in der Nacht zum Donnerstag eine Autobesitzerin aus dem Schlaf. Am nächsten Tag entdeckte sie einen Nagel im Reifen ihres Wagens.
Nachdem die Frau aufgrund er Geräusche aus dem Fenster sah und nichts erkennen konnte, maß sie den Geräuschen keine weitere Bedeutung zu. Am nächsten Tag stellte sie einen Nagel im Reifen ihres Fords, der in der Carl-Orff-Straße geparkt war, fest. Ein Unbekannter hatte diesen ins Rad eingeschlagen und so einen Sachschaden in Höhe von etwa 80 Euro verursacht.
Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.