Anzeige

el hof10.9.2020 – +++ Bei Sturz leicht verletzt +++

HOF. Leichte Verletzungen zog sich ein Fahrradfahrer am Mittwochabend zu, nachdem er ohne Fremdeinwirkung stürzte. Der 24-Jährige befuhr um 21 Uhr die Hans-Böckler-Straße in Richtung Q-Bogen. Plötzlich stürzte er mit seinem Rad und zog sich Schürfwunden an der Hand und eine Platzwunde im Gesicht zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum. An seinem Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

 

+++ Nach Unfall geflüchtet +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 300 Euro verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Mittwoch in der Innenstadt und flüchtete.

Eine 51-jährige Frau parkte ihren BMW mit Fahrradträger um 7.30 Uhr in der Schillerstraße, auf Höhe des dortigen Geldinstitutes. Als sie gegen 13 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie den Schaden an ihrem Fahrzeug. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war gegen den Fahrradträger des BMW gefahren und hatte diesen beschädigt. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Smileys für tadellose Autofahrer +++

HOF. Mit Smileys bedankten sich am Donnerstagmorgen Kinder der Christian-Wolfrum-Grundschule bei Autofahrern, die sich an die zulässige Geschwindigkeit vor ihrer Schule hielten.

Tempo 30 gilt auf der Leimitzer Straße im Bereich der Schule. Ob sich alle Autofahrer daran halten, wollten die 4. Klassen der Christian-Wolfrum-Schule am Donnerstag wissen. Dazu erhielten sie Unterstützung in Form der Laserpistole der Polizeiinspektion Hof. Nicht nur Autos gerieten in den Laserstrahl, auch einen Radfahrer nahm der Messbeamte ins Visier.

Die Kinder und auch die beteiligten Polizisten freuten sich über die vielen Fahrer, die sich an die Geschwindigkeit hielten. Zur Belohnung erhielten sie selbst gebastelte, grüne Smileys als Dankeschön. Nur ganz wenige Fahrer waren etwas zu schnell und erhielten einen traurigen Smiley. Beim Anblick der Kinder gelobten sie Besserung und entschuldigten sich für ihr kleines Fehlverhalten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus