9.9.2020 – HOF. Durch eine kleine Unachtsamkeit überschlug sich am Mittwochnachmittag der Renault einer 29-Jährigen. Sie und ihre drei Mitfahrer, darunter zwei kleine Kinder, verletzten sich leicht.
Kurz vor 15.30 Uhr befuhr die Frau mit ihren beiden Kindern und einer Beifahrerin die Köditzer Straße stadteinwärts. Etwa auf Höhe des Stöckingweges kam sie mit ihrem Auto zu weit nach rechts und stieß mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles überschlug sich der Kleinwagen und kam auf dem Dach inmitten der Fahrbahn zum Liegen. Der ordnungsgemäßen Sicherung der Insassen war es zu verdanken, dass sich die beiden Kinder und die Frauen lediglich leicht verletzten. Rettungsdienste brachten sie zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr der Stadt Hof sicherte das Unfallauto und reinigte die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Bis der Renault durch einen Abschleppdienst geborgen war, musste die Köditzer Straße in diesem Bereich komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.