8.9.2020 – +++ Unter Alkoholeinfluss am Steuer +++
HOF. Einen 46-jährigen Franzosen kontrollierten Beamte Dienstagnacht im Stadtgebiet und stellten fest, dass er unter dem Einfluss von Alkohol mit seinem Fahrzeug unterwegs war.
Um 0.45 Uhr hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof den Fahrer eines Renault Megan mit französischer Zulassung in der Schleizer Straße an. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stieg ihnen starker Alkoholgeruch in die Nase. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Daraufhin musste sich der Fahrer einer Blutentnahme im Klinikum Hof unterziehen. Bevor er zu Fuß seinen Heimweg antrat, musste er den Beamten seinen Führerschein überlassen. Den 46-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
+++ Unbekannter beschädigt Opel +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 100 Euro richtete ein Unbekannter von Sonntag auf Montag an einem Opel Corsa an. Die Polizei Hof sucht Zeugen.
In der Zeit Sonntag, 23.15 Uhr, bis Montagmorgen, 09.20 Uhr, machte sich ein unbekannter Täter an einem in der Alsenberger Straße geparkten, weißen Opel Corsa zu schaffen. Er bog den linken Scheibenwischer nach oben und zerkratzte die Motorhaube.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Zwei Unfälle mit Leichtverletzten +++
HOF/KONRADSREUTH. Jeweils ein Leichtverletzter und Sachschaden sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle am Dienstag.
Kurz nach 10 Uhr geriet ein 76-jähriger Hofer mit seinem Opel von Pretschenreuth kommend in beim Auffahren auf die B15 auf die linke Fahrspur. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 30-Jährige aus dem Landkreis Hof mit ihrem Audi. Die Frau musste stark abbremsen und konnte einen Zusammenstoß mit dem Opel nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Opel auf die Gegenfahrbahn und der Audi prallte mit dem Heck in die Leitplanke. Dabei verletze sich die Fahrerin des Audis leicht und der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung ins Klinikum. An beiden Autos und an der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Am Nachmittag befuhr ein 18-Jähriger in Konradsreuth mit seinem Leichtkraftrad die Straße „Am Schlossgarten“ in Fahrtrichtung Pirk und bog anschließend in den dortigen Kreisverkehr ein. Diesen wollte er an der zweiten Ausfahrt verlassen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 61-jähriger Hofer mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung Konradsreuth und übersah den 18-Jährigen beim Einbiegen in den Kreisverkehr. Beim Zusammenstoß stürzte der Leichtkraftradfahrer und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, welche im Klinikum behandelt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 350 Euro.