Anzeige

el vpi17.4.2024 – +++ Wetterkapriole führt zu Verkehrsunfällen +++

A9/Münchberg.- Gleich sechs Mal krachte es am 16.04.2024 innerhalb von fünf Minuten auf der A9 bei Münchberg. Alle Hände voll zu tun hatten die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof, denn gegen sieben Uhr morgens ging bei Münchberg ein Schnee- und Graupelschauer nieder, der die Fahrbahn im Nu in eine winterliche Rutschbahn verwandelte.

Die sechs Unglücksfahrer konnten ihre Geschwindigkeit wohl nicht schnell genug an die Fahrbahnverhältnisse anpassen und landeten allesamt in den Leitplanken. Eine 22-jährige Frau aus Hof wurde bei der Kollision ihres Renaults mit der Leitplanke leicht verletzt.

Ansonsten blieb es bei Blechschäden. Auf rund hundert Tausend Euro beziffern die Beamten den Sachschaden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus