Anzeige

el rehau30.4.2024 - +++ Whiskey gestohlen – Zeugen gesucht +++

Rehau.- Am Montagmittag wurde eine Streife der PST Rehau zu einem Drogeriemarkt in der Ludwigstraße gerufen, nachdem einer Angestellten der Diebstahl einer Falsche Whiskey im Wert von 16 Euro aufgefallen war. Bei einer zunächst tatverdächtigen 17jährigen konnte das Diebesgut jedoch nicht aufgefunden werden. Da die Jugendliche zunächst falsche Personalien angab, erwartet sie nun dennoch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Während der Anzeigenaufnahme kam zudem heraus, dass es in den letzten Wochen bereits mehrfach zu Fehlbeständen in dem Laden kam, und die Täter immer die gleiche Vorgehensweise an den Tag legten. Die Polizei Rehau sucht nun weitere Zeugen, die am Montag gegen 12:30 Uhr, oder auch in der Vergangenheit, etwas auffälliges beobachtet haben und Hinweise zum unbekannten Dieb geben können.

 

+++ Bei Verkehrskontrolle Haftbefehl vollzogen +++

Rehau.- Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Unlitzstraße stießen die Beamten der PST Rehau auf einen mit drei Personen besetzten PKW, von denen ein 30jähriger einen noch offenen Vollstreckungshaftbefehl hatte. Da er diesen nicht durch die Zahlung einer Geldstrafe abwenden konnte, wurde er in die JVA Hof eingeliefert.

 

+++ LKW-Fahrer unter Drogeneinfluss +++

Rehau.- Durch einen Zeugen wurde am Montag gegen 08:20 Uhr ein auffällig unsicher fahrender Sattelzug mit polnischer Zulassung mitgeteilt. Eine Streife der PST Rehau konnte den LKW auf dem Weg nach Hof ausfindig machen und dabei ebenfalls beobachten, dass der Fahrer Probleme hatte die Fahrspur zu halten. Am Luftsteg in Hof konnte der 36jährige Fahrzeugführer schließlich angehalten und der Kontrolle unterzogen werden. Auf Grund seines Fahrverhaltens wurde sowohl ein Alkoholtest, als auch ein Drogenvortest durchgeführt. Letzterer schlug positiv auf THC an. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel vor Ort sicher und unterbanden die Weiterfahrt. Für den Mann ging es zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus