13.5.2020 - +++ Abstand überwacht +++
A 9 - Stammbach: Vier Stunden lang hat die Verkehrspolizei am Dienstag die Einhaltung des Mindestabstands von 50 Meter für LKW auf der A9 bei Stammbach überwacht. Insgesamt mussten 25 Brummis beanstandet werden. Fünf ausländische Fahrer mussten das fällige Bußgeld von 80 Euro nach der Anhaltung an Ort und Stelle bezahlen. Die anderen erhalten ihren Bußgeldbescheid per Post.
+++ Viel zu schnell +++
Lichtenberg: Viel zu schnell unterwegs war eine Seniorin mit ihrem Opel am Dienstagvormittag in Lichtenberg. Mit 80 bei zulässigen 50 km/h durchfuhr sie die Radarkontrolle der Hofer Verkehrspolizei als Tagesschnellste. Der Bußgeldkatalog sieht dafür 100 Euro, einen Punkt und ein Fahrverbot von einem Monat vor. Daneben mussten weitere 14 Kraftfahrer beanstandet werden.
+++ Auffahrunfall +++
A 9 - Leupoldsgrün: Ein Leichtverletzter und 6000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag an der Anschlussstelle Hof/West. Eine 41-jährige Dame aus Münchberg wollte mit ihrem Kia in die Baustelle in Richtung Süden einfahren. Vorschriftsmäßig hielt sie zunächst an der Haltelinie an und rollte dann weiter bis zur Sichtlinie. Dort stoppte sie nochmals, da sie das Verkehrsgeschehen nicht überblicken konnte.
Die ihr nachfolgende 59-jährige Golf-Fahrerin aus Bayreuth bemerkte das zweite Bremsmanöver zu spät und fuhr auf den Kia auf. Die Münchbergerin wurde dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.