Anzeige

el vpi6.5.2020 - +++ Nachträgliche Ermittlungen erfolgreich +++

A9 - Berg: Bereits am 20. April kontrollierte eine Zivilstreife der Hofer Verkehrspolizei einen Opel mit Berliner Zulassung. Damals stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug von einem 48-jährigen Rumänen ohne gültige Haftpflichtversicherung gefahren wurde. 

Nun haben die intensiven Ermittlungen in Rumänien ergeben, dass der damalige Fahrer auch keinen gültigen Führerschein hat. Die Behauptung, seinen rumänischen Führerschein nur vergessen zu haben, konnte damit widerlegt werden.

Zur Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz kommt nun auch Fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu.

 

+++ Grob verkehrswidriges Verhalten +++

A 9 - Münchberg: Eine Strafanzeige wegen Nötigung, Beleidigung und Straßenverkehrsgefährdung handelte sich am Dienstagmittag ein 42-jähriger Golf-Fahrer aus dem Landkreis Kulmbach ein.

Auf Höhe der Anschlussstelle Münchberg/Süd in Richtung München war eine 29-jährige Dame aus Berlin mit ihrem Mazda gerade dabei auf der linken Spur ein anderes Auto zu überholen. Der 42-jährige näherte sich mit hoher Geschwindigkeit und fuhr sehr dicht auf den Mazda auf, bis die Dame die Fahrspur wieder frei machte.

Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, machte der 42-jährige seinem Ärger über die notwendige Reduzierung seiner Geschwindigkeit Luft und zeigte ihr den allseits bekannten Mittelfinger.

Damit aber nicht genug - er steuerte seinen Golf auch noch ruckartig nach rechts, so dass die Mazda-Fahrerin auf die rechte Spur ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Mit dem grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Verhalten wird sich demnächst die Staatsanwaltschaft Hof befassen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Waffen und Böller aufgefunden +++

A 9 - Berg: Fahnder der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am Dienstagmittag an der Rastanlage Frankenwald einen Audi A 8 aus Oberbayern.

Beim 29-jährigen Fahrer, fanden die Fahnder einen Teleskopschlagstock und einen Schlagring, die als verbotene Gegenstände gelten. Zudem hatte er zwei Feuerwerkskörper ohne Prüfzeichen dabei.

Deshalb wird er sich wegen Verstößen nach dem Waffengesetz und dem Sprengstoffgesetz verantworten müssen.

 

+++ Marihuana dabei +++

A 9 - Berg: Rund 17 Gramm Marihuana, eine Marihuana Mühle und einen frisch ausgerauchten Joint fanden Fahnder der Grenzpolizeigruppe am Dienstagmittag an der Rastanlage Frankenwald bei einem 23-jährigen Berliner.

Der junge Mann war mit drei weiteren Männern in einem Mercedes Van unterwegs in Richtung Süden.

Die Beamten stellten das Rauschgift und die Mühle sicher und erstatteten Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Neun Fahrverbote +++

Rehau: 43 Kraftfahrer mussten innerhalb von fünf Stunden bei einer Radarkontrolle am Dienstagabend auf der B 15 bei Kühschwitz beanstandet werden.

Für 21 blieb es bei einer gebührenpflichtigen Verwarnung, die anderen müssen mit einer Anzeige und Punkten rechnen. Neun Autofahrer waren so schnell, dass gegen sie zusätzlich ein Fahrverbot verhängt werden muss.

Der Schnellste, ein Opel-Fahrer aus dem Landkreis Hof war mit 150 bei zulässigen 100 km/h unterwegs.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus