24.4.2020 – +++ Geschwindigkeitskontrollen +++
B 289/ Münchberg. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Donnerstagnachmittag auf der B 289, im Bereich der Münchberger Südumgehung, Geschwindigkeitsmessungen durch. Im Messzeitraum von fünf Stunden wurden insgesamt 47 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld wartet. Ein Fahrzeugführer war so schnell unterwegs, dass auf ihn ein Fahrverbot zukommt. Der etwa 50- jährige VW- Fahrer aus dem Landkreis Hof wurde mit 136 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen.
+++ Mann bei Verkehrsunfall verletzt +++
A 9/ Gefrees. Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der A 9, in Fahrtrichtung Norden, auf Höhe des Parkplatzes Streitau, ein Verkehrsunfall. Ein 56 Jahre alter Mann aus Sachsen- Anhalt befuhr mit seinem Kleintransporter die mittlere der drei Fahrspuren, als plötzlich der hintere linke Reifen platzte. Der Kleintransporter geriet ins Schleudern, prallte mehrfach gegen die rechte Betonleitwand und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Das BRK brachte den Fahrer ins Krankenhaus nach Bayreuth, wo er stationär aufgenommen werden musste. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Betonleitwand blieb unbeschädigt. Die Autobahnmeisterei Münchberg musste die rechte Fahrspur, bis zur Bergung des Kleintransporters und der Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe, wegnehmen.