Anzeige

el vpi4.4.2020 – +++ Unfall auf der A 9 bei Streitau - Zeugen gesucht +++

A 9/ Streitau. Am Freitag gegen 14.30 Uhr kam es auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin  zu einem Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer konnte von der Gegenspur aus beobachten, wie ein weißer Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn abgedriftet und gegen die Schutzplanke geprallt ist.  Als die eingesetzte Streife der Verkehrspolizei wenig später an der Unfallstelle eintraf, stellten die Beamten tatsächlich frische Unfallspuren und einen Schaden an der Schutzplanke fest, die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 1000 € belaufen. Der Unfallverursacher mit dem  gemeldeten Unfallfahrzeug war nicht mehr anzutreffen und hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Bei der Fahndung im Bereich der angrenzenden Ausfahrten und Parkplätze konnte der Kleintransporter nicht aufgefunden werden. Das Fahrzeug dürfte an der rechten Fahrzeugseite beschädigt sein. Wer Hinweise zum Unfallhergang und dem flüchtigen weißen Kleintransporter machen kann, wird gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Hof, Tel. 09281/704-810, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Unfallzeugen gesucht +++

Hof / Jaspisstein. Bereits am Sonntag vor zwei Wochen kam es in den Mittagsstunden am Jaspisstein in Hof  zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.  An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Hof, Tel. 09281/704-810 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Ungültiger Führerschein +++

A 9 / Berg - Rudolphstein. Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagabend einen Seat aus dem Münchner Zulassungsbereich. Der Fahrer war auf der Heimfahrt von seiner Arbeitsstätte in München und händigte auf Nachfrage einen polnischen Führerschein aus.  Die Überprüfung im Fahndungssystem erbrachte aber, dass ihm die Fahrerlaubnis in Deutschland bereits vor 4 Jahren entzogen worden war.  Um die Wiedererlangung der Fahrberechtigung für Deutschland hatte sich der 48jährige Fliesenleger nicht gekümmert. Die Anzeigenerstattung und weitere Sachbearbeitung übernahm die Verkehrspolizei Hof. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus