Anzeige

el vpi20.2.2020 – +++ Zu schnell und ohne Zulassung unterwegs +++

A 9/ Berg. Am Mittwochvormittag stellten Beamte der Hofer Verkehrspolizei auf der A 9, in Fahrtrichtung Norden, im Bereich des Saaleabstieges, ein Gespann fest das mit 23 km/h zu viel den Saaleabstieg hinunter fuhr. Die Beamten, die mit einem Videofahrzeug unterwegs waren, unterzogen das Gespann, bestehend aus einem Pkw Ford und einem Anhänger, anschließend einer Kontrolle.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten weiterhin fest, dass die am Fahrzeug angebrachten Kurzzeitkennzeichen aus dem Zulassungsbereich Nürnberg, aufgrund einer Beschränkung, nur im Bereich Nürnberg gültig gewesen wären. Hintergrund war, eine fehlende Hauptuntersuchung, die noch nachgeholt werden sollte.

Neben der Anzeige, aufgrund des Geschwindigkeitsverstoßes, erwarten den 55 Jahre alten Fahrer aus Veitsbronn nun auch noch Anzeigen wegen Verstößen nach der Fahrzeugzulassungsverordnung, sowie der Abgabenordnung. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

 

+++ Geschwindigkeitskontrollen +++

Hof. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Mittwoch auf dem Südring, im  Bereich des Lernhofes, Geschwindigkeitsmessungen durch.

Im Messzeitraum von fünf Stunden wurden insgesamt 99 Fahrzeugführer beanstandet, auf die teils ein empfindliches Bußgeld zukommt. Nahezu 10 Prozent der gemessenen Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs. Tagesschnellster war eine etwa 60 Jahre alte Opelfahrerin aus dem Bereich Hof. Sie wurde mit 60 km/h, bei erlaubten 30 km/h, gemessen.

 

+++ Unbekannter Lkw nach Unfall flüchtig +++

A 93/ Marktredwitz. Am Mittwoch stellten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Windischeschenbach auf der A 93, in Fahrtrichtung Norden, auf Höhe Marktredwitz, einen frischen Schaden an der Mittelschutzplanke fest. Zur Aufnahme wurde die zuständige Verkehrspolizei Hof verständigt.

An der Unfallstelle konnten diverse Fahrzeugteile aufgefunden werden, die auf einen Lkw der Marke DAF hinweisen. Aufgrund der regelmäßig stattfindenden Streckenkontrollen der Autobahnmeisterei, muss es am Dienstag oder Mittwoch zum Unfall gekommen sein.

An der Schutzplanke entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Lkw geben können, werden gebeten sich mit der VPI Hof, unter der Tel.: 09281/704-803, in Verbindung zu setzen. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus