Anzeige

el vpi19.2.2020– +++ Zweimal mit Rauschgift unterwegs +++

Berg, A 9, Rastanlage Frankenwald, Richtung München: Fahnder der Verkehrspolizei Hof kontrollierten am Dienstagnachmittag, gg. 14.00 Uhr einen Mercedes Kleintransporter. Die drei Männer befanden sich auf dem Weg nach München, zur Arbeit. Im Gepäck des 30-Jährigen Mitfahrers aus Brandenburg fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana auf. Nach der Beschlagnahme des Marihuana und Anzeigenaufnahme konnten die drei ihre Fahrt fortsetzen.

Um 15.20 kontrollierten die Fahnder an der gleichen Örtlichkeit einen Renault Megane aus Mecklenburg-Vorpommern. Beim 28-jährigen Beifahrer aus Polen fanden die Beamten, in dessen Bauchtasche, eine geringe Menge Amfetamin, ein Rauchröhrchen sowie einen Crusher auf. In seiner Reisetasche lag dazu noch eine zerlegte Schreckschusspistole. Die Schreckschusspistole und das Rauschgift wurden beschlagnahmt.  Nach der Anzeigenaufnahme wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz konnte der 28-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

 

+++ Viele zu schnell unterwegs +++

Selb, Vielitz: Aufgrund von Beschwerden von Anwohnern führte die Verkehrspolizeiinspektion Hof am Dienstagvormittag eine Geschwindigkeitsmessung in der auf 30 km/h beschränkten Ortsdurchfahrt durch. Mehr als jeder Fünfte fuhr zu schnell. Es kam zu insgesamt 31 Beanstandungen. Hiervon mussten vier Verkehrsteilnehmer angezeigt und 27 verwarnt werden. Der „Tagesschnellste“ fuhr mit seinem Skoda mit 74 km/h, was ihm zusätzlich noch ein Fahrverbot einbringt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus