8.2.2020– +++ Geringe Menge Rauschgift aufgefunden +++
A 9/ Münchberg. Ein 31Jähriger aus Bosnien und Herzegowina befuhr mit seinem Fahrzeug die A 9 in südlicher Richtung. Auf Höhe der Anschlussstelle Münchberg-Süd wurde er am Freitagmittag durch die Fahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrolliert. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.
+++ Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht +++
A 9/ Berg. Ein 27Jähriger aus Hersbruck befuhr mit seinem grauen Kompaktwagen die A 9 in Richtung Berlin. Er war auf dem linken der drei Fahrstreifen unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Berg, in der dortigen langgezogenen Kurve, kam es zum Unfall. Der 27Jährige schilderte, dass ein dunkler Pkw unvermittelt von der mittleren auf die linke Fahrspur gewechselt hätte. Der Mann aus Hersbruck habe daraufhin eine Gefahrenbremsung eingeleitet, kam ins Schlingern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Zwar wurde niemand verletzt, doch es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Der dunkle Pkw entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben bzw. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Hof (Tel: 09281/704-803) in Verbindung zu setzen.
+++ Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt +++
Selb, Hofer Straße. Am Freitagnachmittag wurden im Verlauf der dreistündigen Messung 12 Verstöße, jedoch überwiegend im Verwarnungsbereich, festgestellt. Auf eine 30jährige Pkw Fahrerin kommt jedoch eine Anzeige zu, da sie bei erlaubten 50 km/h mit 76 km/h gemessen wurde.
Trogen - Ullitz. Am Freitagabend, in einem Zeitraum von ca. fünf Stunden, wurden an dieser Örtlichkeit 21 Verstöße, davon 5 im Anzeigenbereich, festgestellt. Der „Spitzenreiter“, ein 45jähriger Pkw Fahrer, muss zudem mit einem Monat Fahrverbot rechnen, da er bei erlaubten 50 km/h mit 92 km/h gemessen wurde.