5.1.2020– +++ Berliner ohne gültige Versicherung unterwegs +++
A9 / Berg – In der Nacht zum Sonntag kontrollierte die Verkehrspolizei Hof einen Autofahrer aus Berlin. Bei der Überprüfung des Renault kam heraus, dass das Auto seit September wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Fahndung ausgeschrieben war. Damit war die Weiterfahrt für den 36-jährigen beendet. Zudem erwartet den Mann, genauso wie die Fahrzeughalterin, ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
+++ Autofahrer kommt ins Schleudern und verursacht Unfall +++
A9 / Konradsreuth – Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht kam es Samstagabend um 20.45 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin. Der Fahrer eines dunklen BMW verlor auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste ein dahinter fahrender Mann aus Garbsen stark abbremsen. Er verlor dabei ebenfalls die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit der Leitplanke. Es entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der eigentliche Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. Zeugen des Unfall werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Hof unter der Tel. 09281/704-803 in Verbindung zu setzen.
+++ Syrer mit ungültigem Führerschein erwischt +++
A9 / Gefrees – Eigentlich hätte der 49-jährige Mann aus Naila längst eine deutsche Fahrerlaubnis beantragen müssen – der Syrer lebt seit über drei Jahren in Deutschland. Dies tat er jedoch nicht. Bei einer Kontrolle zeigte er der Polizei seinen syrischen Führerschein vor. Dieser ist jedoch nicht mehr gültig. Sein Auto musste der Syrer daher abstellen. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis
verantworten.
+++ Heckscheibe eingeschlagen +++
A9 / Berg – Seit mehreren Monaten steht auf einem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald-West ein Seat ohne Kennzeichen. Nun bemerkte ein Mitarbeiter der dortigen Tankstelle, dass bei dem Pkw die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Tatzeit dürfte irgendwann in der Nacht von Freitag auf Samstag sein. Vom Täter fehlt jede Spur. Die Verkehrspolizei Hof nimmt unter der Tel. 09281/704-803 Hinweise zur Tat entgegen.