Anzeige

el vpi29.12.2019– +++ Kein Glück gehabt - Dann kam auch noch Pech dazu +++

BAB A72/Köditz: Ausgesprochenes Pech hatte ein 37-jähriger Pole am späten Abend des vergangenen Samstags. Nicht genug damit, dass der Opel des Mannes wegen einer Motorpanne auf dem Standstreifen der A72 liegen blieb. Darüber hinaus, zeigte sich bei der Absicherung des Fahrzeuges durch eintreffende Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Der Mann muss nun nicht nur sein Auto reparieren lassen, sondern sich auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

+++ Drogen und illegale Böller aufgefunden +++

BAB A9/Berg: Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kurz vor Mitternacht am vergangenen Samstag. Die Beamten kontrollierten einen Opel aus dem Landkreis Havelland. Bei einem 31-jährigen Deutschen Mitfahrer fanden sie Marihuana und ein Kokain-Amphetamin-Gemisch. Damit nicht genug, hatte der Mann auch noch illegales polnisches Feuerwerk, ohne die notwendige Kennzeichnung dabei. Der Mann muss sich nun, wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Sprengstoffgesetz verantworten. Bei einer weiteren Mitfahrerin des Fahrzeugs, einer 34-jährigen Polin, fanden die Beamten ebenfalls Marihuana und einen fertigen Joint auf. Auch die Frau muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

+++ Unfall mit hohem Schaden - Mit Sommerreifen auf glatter Straße unterwegs +++

BAB A72/Trogen: Am frühen Sonntagmorgen geriet der hochwertige BMW eines 19-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Cham, beim Beschleunigen auf glatter Fahrbahn, ins Schleudern. Das Fahrzeug krachte in die Außenschutzplanke der Autobahn. Die A72 musste in Fahrtrichtung Westen, für die Aufnahme des Unfalls und Reinigung der Fahrbahn, zeitweise komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Trogen und Feilitzsch, sowie die Autobahnmeisterei Rehau waren vor Ort. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, die 23-jährige Beifahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am BMW entstand Sachschaden ich Höhe von etwa 50.000 Euro. Nicht unwesentlich trug zur Entstehung des Unfalls sicherlich bei, dass das Auto, trotz der herrschenden Minusgrade, nur Sommerreifen aufgezogen hatte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus