Anzeige

el vpi16.11.2019 -+++ Auffahrunfall wegen SMS - Fahrer unter Drogeneinfluss +++

A72/Trogen: Am frühen Freitagmorgen kam es auf der A72 zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Chemnitz. Ein 21jähriger Fahrer eines Klein-Lkw Renault fuhr auf den Pkw VW eines 48jährigen auf. Hierbei wurde der VW-Fahrer leicht verletzt. Laut eigenen Angaben des Unfallverursachers sei er durch das Schreiben einer SMS abgelenkt gewesen und habe deshalb das verkehrsbedingte Abbremsen des vor ihm fahrenden VW zu spät bemerkt. Aufgrund dieser eher untypischen Angaben überprüften die eingesetzten Polizeibeamten den Unfallverursacher genauer und stellten dabei drogentypische Auffälligkeiten bei ihm fest. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der junge Lkw-Fahrer wurde daraufhin zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht, zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Er darf sich jetzt nicht nur wegen eines Vergehens der Fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall, sondern zudem auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.

 

+++ Mit Marihuana und Haschisch auf Tour +++

A9/Leupoldsgrün: Bei einer Kontrolle durch Fahnder der Grenzpolizeigruppe Hof wurden am Freitag,  gegen 13:10 Uhr, auf dem Parkplatz Lipperts an der A9 bei einer Berliner Musikband Rauschgift und diverse Rauschgiftutensilien im Tour-Bus aufgefunden. Bei einem der Bandmitglieder wurde eine geringe Menge Marihuana, bei einem zweiten sowohl ein Joint, als auch ein sogenannter „Crusher“ mit einer geringen Menge Marihuana und Haschisch im Reisegepäck festgestellt. Das Rauschgift und die Utensilien wurden sichergestellt. Die beiden Musiker erwartet nun jeweils ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Zu schnell bei Regen +++

A9/Berg: Am Samstag, gegen 03:50 Uhr, kam auf der A9, zwischen den Anschlussstellen Berg und Rudolphstein, ein 43jähriger BMW-Fahrer von der Fahrbahn ab. Grund hierfür dürfte die nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn gewesen sein. Der BMW kam ins Schleudern und krachte in die Außenschutzplanke. Hierbei wurden mehrere Felder beschädigt. Der BMW erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus. Durch die Feuerwehr Berg wurde die Absicherung der Unfallstelle übernommen und die Fahrbahn gereinigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 42.000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus