Anzeige

el vpi15.11.2019 - +++ Drei Haftbefehle +++

A 9 - Berg: Drei aktuelle Haftbefehle bestanden gegen eine 48-jährige Brandenburgerin, die am Donnerstagmittag in eine Kontrolle der Hofer Grenzpolizeigruppe geriet. Sie war zusammen mit ihrem 25-jährigen Sohn mit einem Kleintransporter auf der A9 in Richtung Süden unterwegs. Den Gang in die JVA und die insgesamt 128 Tage Haft konnte die Dame durch Zahlung der Geldstrafe von knapp 2800 Euro abwenden.

 

+++ Abstand überwacht +++

A 9 - Stammbach: Gut vier Stunden hat die Verkehrspolizei am Donnerstag den Sicherheitsabstand überwacht. Insgesamt mussten 59 Kraftfahrern beanstandet werden. Fünf LKW-Fahrer durften ihr Bußgeld von knapp 110 Euro nach der Anhaltung sofort bezahlen. Mit lediglich 12 Meter Abstand bei einer Geschwindigkeit von 180 km/h wurde ein Audi-Fahrer aus Zittau gemessen. Ihn erwarten 320 Euro Bußgeld, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot.

 

+++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++

A 9 - Leupoldsgrün: Fahnder der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten in der Nacht zum Freitag einen BMW X5 aus Kassel. Die Überprüfung des Fahrzeugs im Fahndungssystem ergab, dass dieses wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Offensichtlich hatte der Halter vergessen, seine Versicherung rechtzeitig zu zahlen. Der 29-jährige Fahrer, der für seinen Chef zu einer Baustelle unterwegs war, musste den BMW abstellen. Gegen ihn und gegen den Firmenchef leiteten die Beamten Strafverfahren ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus