Anzeige

el vpi28.10.2019- +++ Erfolgreiche Schleierfahnder +++

A9 - Landkreis Hof: Gleich dreimal fündig waren Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe bei ihren Kontrollen am Sonntagnachmittag. Bei einem 33-jährigen Mann aus Lübeck fanden sie rund 30 Gramm Psilocybin-Pilze, d ie nach der Einnahme Halluzinationen hervorrufen und deshalb nach dem Betäubungsmittelgesetz verboten sind.

Ein 24-jähriger Mittelfranke hatte einen Joint und zwei Gramm Marihuana dabei.

Abschließend wurden sie bei einem 32-jährigen Senegalesen fündig. Er hatte knapp 2 Gramm Marihuana in seinem Koffer.

In allen Fällen beschlagnahmten die Beamten die Betäubungsmittel und erstellten Anzeigen gegen die Besitzer. 

 

+++Taxi zu schnell +++

Hof: Mit 73 bei zulässigen 50 km/h passierte ein Hofer Taxifahrer als Tagesschnellster am Sonntagnachmittag eine Radarkontrolle der Verkehrspolizei in der Kulmbacher Straße. Damit kommt er mit einer Verwarnung von 35 Euro gerade noch um einen Punkt in Flensburg herum.

Insgesamt mussten innerhalb von fünf Stunden 48 Verwarnungen erteilt werden.

 

+++ Am Steuer eingenickt +++

A9 - Münchberg: Sachschaden von gut 3000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der A 9 bei Münchberg.

Der 52-jährige Fahrer eines Dacia war in Richtung Nürnberg unterwegs. In der Münchberger Senke übermannte ihn der Sekundenschlaf und er verlor die Herrschaft über sein Auto. Der Dacia streifte und beschädigte die Mittelschutzplanke. Am Parkplatz Streitau hielt der Nürnberger an und verständigte die Polizei.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Hof unter 09281 / 704-803 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus