Anzeige

el vpi26.10.2019- +++ Ohne richtige Fahrerlaubnis erwischt +++

A93/Trogen.- Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis, nämlich der Klasse BE, wurde ein 46-jähriger Mann aus Plauen am 25.10.2019, um 17.40 Uhr, von den Beamten der Hofer Autobahnpolizei angetroffen. Der Mann war mit einem Gespann unterwegs, für das die Klasse BE erforderlich gewesen wäre, konnte aber nur die Klasse B vorzeigen. Somit war die Fahrt für den Mann erst einmal beendet. Der Inhaber der Firma, für die der Mann unterwegs war, rückte persönlich aus Sachsen an und fuhr das Gespann weiter. Die Beamten leiteten sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den verantwortlichen Fahrzeughalter ein Strafverfahren ein.

 

+++ Wieder Drogensünder erwischt +++

A9/Berg.- Bei Kontrollen durch Beamte der Hofer Verkehrspolizei am 25.10.2019 waren Drogen wieder ein wichtiges Thema. So fanden die Beamten um 14.00 Uhr bei einem 34-jährigen Mann aus Thüringen mehrere Drogenutensilien und beschlagnahmten diese.

Um 14.40 Uhr tauchten bei einem 45-jährigen Mann aus Polen rund 3,5 Gramm Marihuana in seinem Brillenetui auf. Ein Drogentest verlief positiv. Weil die Beamten den Mann, der mit seinem Kastenwagen auf einem Parkplatz stand, jedoch nicht fahrend angetroffen hatten, blieb ihm eine Blutentnahme erspart. Die Weiterfahrt verboten die Beamten dem 45-Jährigen jedoch erst einmal für 24 Stunden.

Auch der Test eines 24-jährigen Studenten aus Berlin um 17.55 Uhr verlief positiv. Hier konnte der Konsum von Marihuana nachgewiesen werden. Weil die Beamten den jungen Mann in diesem Fall beim Fahren festgestellt hatten, war eine Blutentnahme erforderlich. Auch hier verboten die Beamten dem Drogensünder die Weiterfahrt.

Seinen 21-jährigen Begleiter nahmen die Beamten ebenfalls näher unter die Lupe, wobei noch  2,75 Gramm Marihuana zum Vorschein kamen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus