Anzeige

el vpi

18.10.2019- +++ Diesel abgezapft +++     

A93 - Gattendorf: Unbekannte zapften in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 220 Liter Diesel aus einem am Parkplatz Bärenholz geparkten Sattelzug ab. Der ungarische Fahrer hatte dort seine Tagesruhezeit eingebracht. Als er am Morgen wegfahren wollte, stellte er fest, dass seine Tankanzeige nun weniger Inhalt als am Vorabend anzeigte. Der Tankdeckel war aufgebrochen und der Diesel abgepumpt worden.

 

+++ Abstand überwacht +++

A9 - Münchberg: 50 Abstandsverstöße in 100 Minuten registrierte die Messanlage der Hofer Verkehrspolizei am Donnerstagmittag auf der A9 bei Münchberg. Den geringsten Abstand zu seinem Vordermann hatte ein Porsche-Fahrer aus Thüringen. Bei einer Geschwindigkeit von 106 km/h und notwendigen 53 Metern Abstand hatte er lediglich zehn. Ihn erwarten ein Bußgeld von 240 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot.

 

+++ Marihuana und Springmesser dabei +++

A9 - Berg: Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Donnerstagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald einen VW-Bus aus Leipzig. Der 34-jährigen Fahrer hatte rund 15 Gramm Marihuana-Tabak-Gemisch und ein verbotenes Springmesser dabei. Die Fahnder stellten Messer und Rauschgift sicher und erstatteten Anzeige. Nachdem ein freiwilliger Drogentest negativ verlief, konnte er seine Fahrt fortsetzen.

 

+++ Radarkontrolle +++

Wunsiedel: Die Verkehrspolizei Hof hat am Donnerstag in den Abendstunden die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Wunsiedel in der Egerstraße überwacht. Innerhalb von fünf Stunden durchfuhren 166 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Neun Fahrer mussten beanstandet werden. Zwei waren so schnell, dass Bußgeld und Punkte verhängt werden müssen. Der Schnellste war ein einheimischer BMW-Fahrer mit gemessenen 75 km/h.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus