Anzeige

el vpi7.10.2019- +++ Auffahrunfall auf der A 93 +++

BAB A 93, Gemeinde Marktredwitz; Am Sonntag, kurz vor 20 Uhr ereignete sich auf der A 93, zwischen den Anschlussstellen Marktredwitz/Süd und Marktredwitz/Nord in Fahrtrichtung Autobahndreieck Hochfranken ein Auffahrunfall. Eine 60jährige Frau aus Niedersachsen musste ihren Pkw verkehrsbedingt abbremsen, was ein hinter ihr fahrender 60jähriger Mann aus Thüringen zu spät bemerkte. Der Thüringer fuhr auf den vor ihm bremsenden Pkw auf, wodurch ein Schaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 5000 € entstand. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

 

+++ Heftiger Anstoß auf der A 9 +++

BAB A 9, Gemeinde Leupoldsgrün; Zu einem heftigen Verkehrsunfall kam es am Sonntag, gegen 22.40 Uhr auf der A 9 zwischen dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und der Anschlussstelle Hof/West in Fahrtrichtung München.

Ein VW Touran mit Bautzener Zulassung fuhr auf einen Audi A 6 mit Esslinger Kennzeichen auf. Die drei Insassen aus dem Audi wurden allesamt verletzt und mussten zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum in Plauen gebracht werden. Im Fahrzeug der Unfallverursacher befand sich ein Ehepaar aus Bautzen. Gegenüber den Verkehrspolizisten gaben die beiden an der Unfallstelle an, dass die Frau zum Unfallzeitpunkt den Touran gesteuert hätte. Bei der Vernehmung der Insassen aus dem Audi durch die Polizisten aus Plauen gaben die Geschädigten jedoch an, dass sofort nach dem Anstoß ein Mann aus der Fahrertür des VW Touran ausgestiegen sei. Den Grund für das versuchte Täuschungsmanöver konnten die Hofer Verkehrspolzisten schnell ermitteln, denn der 53jährige Bautzener hat aktuell keine gültige Fahrerlaubnis. Der 53jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von etwa 15.000 €.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus