Anzeige

el vpi23.9.2019 - +++ Betrunkenen Kraftfahrer vor Abfahrt gestoppt +++

A 9, Leupoldsgrün: Einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof fiel bei ihrer Streifenfahrt am Sonntagnachmittag ein volltrunkener 49 Jahre alter Kraftfahrer auf. Der Mann war so betrunken, dass er beim (unzulässigen) Urinieren zwischen 2 geparkten LKW beinahe umfiel. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Kraftfahrer wollte im Laufe des Montags losfahren. Um dem Kraftfahrer Zeit zu geben, seinen Rausch auszuschlafen, wurden für die Weiterfahrt erforderliche Dokumente einbehalten. Vor deren Aushändigung muss der Mann nachweisen, dass er nicht mehr alkoholisiert ist. 

 

+++ Haftbefehl vollstreckt +++.

A 9, Berg: Bei der Kontrolle eines Mitfahrers eines Kleintransporters stellten eine Streifenbesatzung der VPI Hof einen sog. Erzwingungshaftbefehl für den 40 Jahre alten Mann fest. Dieser Haftbefehl konnte durch die Zahlung der geforderten Summe abgewendet werden.  Nach Begleichung der „Schuld“ konnte der Mann seine Reise fortsetzen.

 

+++ An Fahrzeugschlange vorbeigefahren +++

Hof, Kulmbacher Straße:  Ein 30 Jahre alter Pkw-Fahrer fiel Sonntagnacht einer Streifenbesatzung in Hof auf, als er sich auf einer Linksabbieger-Spur einordnete und beim Umschalten der Lichtsignalanlage stark beschleunigend an der korrekt eingeordneten Fahrzeugschlange für die Geradeausspur vorbeifuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die kontrollierenden Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof fest, dass der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies. Eine Blutentnahme und Unterbindung der Weiterfahrt war das Ergebnis der Kontrolle.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus