Anzeige

el vpi9.7.2019 – +++ Drogenfahrt +++

A 9, Gefrees. In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof einen 37- jährigen Mann aus Polen. Er war mit seinem Pkw VW auf der A 9 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Gefrees stellten die Beamten beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein entsprechender Test verlief positiv auf den Konsum von Amphetamin. Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme im Krankenhaus Münchberg unterziehen. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Eine entsprechende Anzeige folgt.

 

+++ Verkehrsunfall zwischen Sattelzug und Pkw +++

A 93, Gattendorf. Am Montagmittag ereignete sich auf der A 93, in Fahrtrichtung Norden, Höhe Gattendorf, ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw. Der 41- jährige rumänische Fahrer des Sattelzuges scherte zum Überholen aus und übersah dabei den, auf dem linken Fahrstreifen mit deutlich höherer Geschwindigkeit fahrenden, Pkw Ford eines 28- jährigen Mannes aus Regnitzlosau. Der Pkw- Fahrer musste nach links ausweichen und touchierte den dortigen Bordstein. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu keiner Berührung, auch wurde niemand verletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 1000 Euro.

 

+++ Sattelzug mit gerissenen Spanngurten kontrolliert +++

A 72, Gemeinde Feilitzsch. Am Montagvormittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof den Sattelzug eines 46- jährigen Mannes aus Ungarn. Er war auf der A 72, in Fahrtrichtung Osten unterwegs, als er an der Anschlussstelle Hof/ Töpen angehalten wurde. Die Beamten stellten dabei fest, dass ein Spanngurt bereits komplett abgerissen war und neun weitere Spanngurte bereits so beschädigt waren, dass sie nicht mehr verwendet werden durften. Überraschender Weise führte der Fahrer sogar mehrere neue, unbenutzte Spanngurte mit. Nachdem er seine Ladung, 14 Tonnen Aluminiumplatten, ordnungsgemäß mit den neuen Spanngurten gesichert hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Es wurde eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung erstellt. Das Bußgeld in Höhe von rund 90 Euro, musste der Fahrer sofort zahlen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus